Ausstattung Exterieur - Fahrradträger - Dachbox

  • Hallo zusammen,


    bald (14. Juli) bin ich auch stolzer Fahrer eines MG4 Luxury in weiss.


    Freu mich schon echt auf das Auto und die - für mich - ersten Berührungspunkte mit der E-Mobilität.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:


    Ich bin begeisteter Fahrrad- sowie Skifahrer und habe auch vor mit dem Auto öfter ins Ausland mit Fahrrad oder den Skiern im Gepäck zu fahren.


    Hierfür würde ich mir gerne passende Ausstattung zulegen.


    Ich habe *KEINE* Anhängerkupplung! Würde mir jedoch trotzdem gerne einen Heck-Fahrradträger zulegen. Hat hier jemand Erfahrungen (und / oder gleich eine Empfehlung) mit einem Modell dass auch ohne AHK optimal nutzbar ist?

    (Und auch mit dem markanten Dachspoiler matcht)


    Zur Not, würde ich mein Bike auch in den Kofferraum bringen durch abmontieren des Vorderrads. Das ist aber eher die unschöne Variante.


    Anschließend die nächste Frage zur Dachbox: Bei meinem alten Auto hatte ich Dachreling an denen ich leicht meine Dachbox befestigen konnte. Da der MG4 ja keine Reling hat bräuchte ich auch hier eine Erfahrung / Empfehlung was Träger angeht die ohne Dachreling zu befestigen sind.


    Vielen Dank im Voraus für eure Nachrichten und Hilfe.


    Viele Grüße Dustin / Daschdin