MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Hallo zusammen,


    auch mich erreicht heute eine Mail, dass der Wagen wohl innerhalb einer Woche beim Agenten sein soll - drei Monate nach der Bestellung!! (Ein Jahr war angekündigt).

    Nun bekomme ich ein Luxusproblem - Übergangsfahrzeug via Autoabo ist für mind. sechs Monate gebucht...

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Hallo zusammen,


    auch mich erreicht heute eine Mail, dass der Wagen wohl innerhalb einer Woche beim Agenten sein soll - drei Monate nach der Bestellung!! (Ein Jahr war angekündigt).

    Nun bekomme ich ein Luxusproblem - Übergangsfahrzeug via Autoabo ist für mind. sechs Monate gebucht...

    Oje :/ aber trotzdem Glückwunsch zum MG 4 und ich drücke dir die Daumen für eine Lösung.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hallo zusammen,


    auch mich erreicht heute eine Mail, dass der Wagen wohl innerhalb einer Woche beim Agenten sein soll - drei Monate nach der Bestellung!! (Ein Jahr war angekündigt).

    Nun bekomme ich ein Luxusproblem - Übergangsfahrzeug via Autoabo ist für mind. sechs Monate gebucht...

    Hallo, auch ich habe einen roten Lux bestellt am 23.12.22. Lieferzeit ebenfalls 1 Jahr. Falls es hier eine Möglichkeit gibt könnte ich dir gerne deinen abnehmen. Somit hast du noch Zeit bis meiner kommt . Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit die Bestellungen zu tauschen. Gute Idee?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich freue mich über die unerwartet frühe Lieferung - ein neues Auto im Frühjahr macht wohl mehr Freude als im Dezember.

    Und das Luxusproblem mit dem Auto- Abo ist regelbar 😀

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Mein Luxus Problem sind die Reifen. Ich weiß nicht, ob ich mir noch die Winterreifen drauf machen lassen soll und dann im April auf Sommer wechsel. Nachts ist es noch eine ganze Weile sehr kalt und ich fahre sehr früh zur Arbeit. Wäre blöd dann wegen glatten Straßen gleich das Auto zu schrotten.

  • Mein Luxus Problem sind die Reifen. Ich weiß nicht, ob ich mir noch die Winterreifen drauf machen lassen soll und dann im April auf Sommer wechsel. Nachts ist es noch eine ganze Weile sehr kalt und ich fahre sehr früh zur Arbeit. Wäre blöd dann wegen glatten Straßen gleich das Auto zu schrotten.

    Nur mal so als Anreiz - was ist mit Allwetterreifen, bei der Höchstgeschwindigkeit vom MG4 gibt es da eigentlich keine Probleme.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Seid letzten Monat habe ich den MG4 überhaupt erst auf dem Schirm.

    Also mal eine Probefahrt gemacht und dem Händler gesagt, er möge mich mal anrufen, wenn er was reinbekommt.

    Dann kam tatsächlich letzte Woche ein Anruf, es kommen welche neu ins "System", wenn ich einen haben möchte soll ich am nächsten Tag vorbei kommen.

    Also hin, und da war er doch tatsächlich schon geliefert worden und stand beim Händler!

    Vertrag klar gemacht, nächste Woche kann ich ihn angemeldet abholen. 8|

    In kürze hoffentlich MG4 Lux Dover White. Ein Pluriel in der Garage wartet auf Sonnenschein.

  • Aktuell sind noch genug MG4 Standard im Umlauf, wer schnell entschlossen ist, kann zuschlagen. Farben: Weiss, Silber, Grau und Schwarz sind verfügbar, die Grauen sind evtl. schon weg. Bei meinem Agenten, sind die Weißen auch schon alle verkauft und warten auf Auslieferung . Silberne stehen noch mehrere da. Laut meinem Agenten hat der SAIC Deutschland Chef alle im Zulauf befindlichen (Ankuftshafen Zeebrügge), vorproduzierten Autos für Deutschland geblockt. Wer ein bezahlbares und auch verfügbares Elektroauto will, hat kaum Alternativen. Viele andere können dieses Jahr nicht mehr liefern und die Preise gehen/gingen nach oben.

    Comfort und Luxury gibt es auch noch wenige. Die 4000€ Aufpreis für dem Comfort finde ich etwas viel.... persönliche Meinung.

    MG4 Standard LFP 51kWh Akku, Hochtöner getauscht.