Kofferraum offen nutzen

  • Hallo an alle,


    es kann ja schon mal vorkommen, dass man was transportieren will und es länger ist und die Heckklappe deswegen nicht ins Schloss kann, man fährt sozusagen die Klappe nur zugezurrt.


    Jetzt ist mir dieser Tage aufgefallen, dass der Wagen mit geöffneter Klappe oder Tür sich nicht fahren lässt.


    Gibts da ne Lösung?

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • IMO müßte man der Software geschlossene Türen bzw. Heckklappe vorgaukeln können. indem man z.B. einen stabilen Schraubenzieher so ins Schloß drückt, daß es in die Geschlossenstellung einrastet. Das geht zumindest bei meinem Polo.

    Ob sich die Schlösser des MG4 dann bei manueller Betätigung wieder normale öffnen, weiß ich allerdings nicht ?(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Ich hatte mal einen Uno in dem ich öfter ein Kindermotorrad transportiert habe. Da ging die Klappe auch nicht zu.

    Nach etlichen Versuchen mit einem Spanngummi habe ich aus einem Vierkantrohr einen Zuhälter gebastelt.

    Unten so eingeschnitten dass man es in die Halteöse stecken konnte, gesichert mit einem Bolzen. Oben eine Schraube angeschweißt die in die Zuhaltung der Heckklappe ging.

    Hat länger gehalten als das Auto. Bilder habe ich leider nicht.

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.