Nein, ich meinte bis zum Neustart. Danach geht das Radio bei mir immer wieder.

Radio stürzt ab / friert ein
-
-
Mindestens 15 Sekunden gedrückt halten
-
Ok.. dann probiere ich das ein paar Mal, bevor ich mich dazu durchringe, die Batterie abzuklemmen, obwohl das ja nichts besonderes ist. Laut Handbuch soll das ja sogar bei Lampentausch Innenbeleuchtung gemacht werden.
Aber diese ganzen Verbindungsprobleme sind etwas nervig, die Handy App kann sich hin und wieder auch nicht mit dem Fahrzeug verbinden, aber nach einer Weile (ich glaub das Auto muss einmal gestartet werden)
Geht’s wieder.
Hab aber von anderen Marken ähnliches gehört.
VG
André
-
Immerhin funktioniert CarPlay (über Drahtlos-Adapter) zuverlässig und einwandfrei.
-
Danke, powo01
Das abklemmen der Batterie hat geholfen. Radio geht wieder! Wenn’s immer so einfach wäre. Trotzdem sollte MG rausfinden, was
das für ein Bug ist.
VG
André
-
So, war gestern in der Werkstatt wg. Update.
Insgesamt wurden FÜNF Updates gemacht (Temperatur Klimaanlage stimmt jetzt, Spurhalteassistent, Radio — Schilderkennung hatte ich auch noch moniert, scheint sich aber nicht verändert zu haben).
Radio geht jetzt (bislang).
Lustigerweise hat sich die Versionsnummer des Entertainment-Systems nicht geändert: SWI133-29176-1300R30 nach wie vor. (Lux MY24, EZ 01/2025)
Also haben sie anscheinend am Entertainment-Unterbau etwas aktualisiert, aber nicht an der Oberfläche. -
nun ist schon zum zweiten Mal das Radio eingefroren. Der letzte eingestellte Sender lässt sich nicht mehr umstellen und auch Umstellung auf DAB Radio geht nicht
mehr. Das erste mal ist das vor 6 Wochen passiert. Damals hat nur Abklemmen der
Batterie (nach Vorgabe im Handbuch für Lampenwechsel) geholfen. Dann hat alles wieder funktioniert.
Nun funktioniert das Radio wieder nicht.
Ich beobachte beim Fahrzeugstart auch immer eine Meldung „Identifizierungsfehler USB-Stick“, siehe Screenshot.
Wir haben aber kein USB Stick angesteckt. Am USB Port ist immer nur ein USB Kabel für das Mobiltelefon angeschlossen.Ich könnte wieder die Batterie abklemmen.
Aber ich habe erstmal an MG Kundenservice geschrieben, in der Hoffnung auf ein Software Update, ich habe R40. Mal schauen, wann ich eine Antwort erhalte.
VG
Andre