Beiträge von john-jay-9

    Am MG wird es wohl nicht liegen. Ich habe einen Kollegen besucht und den MG an seine Wallbox angeschlossen und sofort waren es 3.7Kw Ladeleistung. So wie es auch bei mir sein sollte.

    Habe zu Hause die Wallbox aufgeschraubt und mir die Bedienungsanleitung angeschaut und die Wallbox musste noch an auf 16A gestellt werden, was ich dann auch gemacht habe.

    Jedoch lädt das Auto immer noch nur mit 2.9 -3.1Kw und ich weiß nicht warum. Begrenzung ist aus und ich habe mittlerweile keine Idee mehr.


    Die Ladesäulen bei der Arbeit nimmt er nicht an aber das Problem haben tatsächlich mehrere. Ich probiere sobald ich kann noch irgendwo eine öffentliche aber ich glaube das liegt nicht am Auto...

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 5 Tagen einen MG4 Standard.

    Vorher habe ich natürlich gelesen das ich zu Hause diesen nur mit einer Phase laden kann.

    Meine Wallbox ist ein Keba KeContact P30 Wallbox 11Kw 3 Phasig 16A.


    Das erste Laden habe ich jedoch nicht zu Hause ausprobiert, sondern bei meinem Arbeitgeber der 3 Säulen (11KW) anbietet.

    Ich habe aber schon vorher gehört das nicht jeder an jeder Säule laden kann und dachte mir, es kann sein das ich dazugehören werde.

    Tatsächlich, keine Säule wollte so richtig mit mir, an einer hat der MG aufgebaut, 3% geladen und abgebrochen, danach ging es nichts mehr.

    Ich dachte mir okay, ich teste das erstmal zu Hause.

    Zu Hause angeschlossen, alles war schnell aufgebaut er lädt, aber mit 1.7Kw?


    Alle Einstellungen kontrolliert, aber alles passte, meinen Elektriker angerufen und mich nochmal vergewissert ob das sein kann.

    Die Wallbox habe ich seit über einem Jahr und hatte vorher einen Fiat 500e der relativ schnell geladen hatte, aber ich meine auch nicht mit 11Kw

    wenn man die Zeit berechnet hat, müsste es irgendwas um 7Kw gewesen sein, da man bei Fiat und auch an der Wallbox nicht sieht was da gerade übertragen wird.


    So ein hoher Verlust kann auch nicht sein...

    Ich bin ein wenig überfragt.

    Heute will ich noch nach der Arbeit zu einem Kollegen der das selbe Muster verbaut hat, zwar eine andere Wallbox aber die Eckdaten passen.


    Jemand ähnliches schon gehabt oder eine Idee?

    Der MG Partner ist informiert und ich werde diesen wohl auch aufsuchen aber erstmal teste ich noch ein paar öffentliche Säulen.


    Gruß