Bei einigen Autohäusern / Händlern bewegt sich auch was wenn man einfach auf den gängigen Plattformen eine 1* Bewertung schreibt.
Beiträge von YACKFOU
-
-
Meiner ist nun am Dienstag auch angekommen und hatte heute die Papiere im Briefkasten, werde ihn dann kommenden Dienstag oder Mittwoch abholen.
Habe mir mal die Papiere dazu angeschaut, das Auto ist ja nun fast schon ein Jahr alt. Der wurde am 27.06.2023 gebaut.
Mal gespannt wie die Übergabe so abläuft in Verhältnis zu meinen VW Neufahrzeug Erfahrungen

-
Hat SAIC bzw MG nicht noch ein Werk in GB? Da gehen die Autos halt mit dem Schiff nach England, dort schraubt dann einer die Kennzeichenhalter dran und fertig, da lässt sich sich was regeln.
Produzieren die nicht Hauptsächlich in Thailand?
Auch mal interessant wie es sich mit Ersatzteilen ausschaut
-
Alles anzeigen
4 Jahre 40.000km
Neues Modell MY23
Keine Sonderzahlung, nur die 999,- Transport
Dann war das scheinbar echt ein gutes Angebot welches bis Ende April begrenzt war. 🤔
Fairnesshalber muss ich dazu sagen, ich warte schon knapp 6 Wochen und irgendwie kein Ziel in Sicht 🤣
Auslieferung hätte zum 10.05. sein sollen. Kein Plan woran es liegt. Infos sind eher mau bis nicht vorhanden
40.000km auf 4 Jahre? 10.000 pro Jahr?
Ich habe nur 3 Jahre, und 25.000km pro Jahr.
Die Kommunikation ist echt noch ausbaufähig, kenne das nur von VW, da ist alles transparenter.
Ich habe alles am 30/31 Mai fertig gehabt und auch gleich die Überführungskosten überwiesen, sollte am 03.06 da gewesen sein.
Auslieferung soll am 12.06 sein mal gespannt.
Mein aktuellen Golf 7 hätte ich am 16.05 abgeben sollen

-
Irgendwie teuer.
Meiner liegt bei 199,- plus 6,- für Farbe (schwarz) und 17,- fürs Wartung Verschleiß Paket.
Oder übersehe ich was?
Wie viele Kilometer hast du denn und wie lange?
Das war bei mit der normale Preis auch laut diversen Seiten, es gab den auch günstiger aber das war der alte ohne Heckscheibenwischer und ohne One Pedal Drive.
-
Welchen hast da genommen für 291,-?
Luxury, weiß, 3 Jahre 25.000km aber ohne Wartung etc. War mir zu teuer für fast 40€ im Monat
-
Ich hatte eigentlich seit Jahren VW Fahrzeuge geleast (Jahreswagen) und wollte eigentlich einen Golf 8 (Diesel), war auch alles so weit fertig und Papiere auf dem Weg zur Zulassungsstelle.
Jedoch fehlte der TÜV Bericht, naja Golf 8 bekam kein TÜV bzw AU wegen zu hohen Abgasen, Abgassteuergerät sollte getauscht werden. 6-8 Monate Lieferzeit, sagte mir dann meine Anwältin, die ich beauftragt hatte, aus ähnlichen Fällen.
Da sich das Autohaus weder bei VW irgendetwas bewegt hatte und ich keine Antworten auf Mails und auch um gebetene Rückrufe ignoriert wurde.
Hatte selber angeboten zu stornieren und ein alternativ Fahrzeug zu nehmen, keine Reaktion.
Anwältin hatte dann ein Schreiben aufgesetzt mit Frist, ist abgelaufen und VW hat nun einen langjährigen Kunden weniger und MG einen mehr.
Da wir hier einen neuen Vermieter haben und ich mit eine Wallbox installieren lassen kann und auch auf Arbeit Ladesäulen bekommen, hat mich einfach der Preis von MG überzeugt.
Golf 8 mit Wartung & Reifen 478€/Monat, 3 Jahre 25.000km, gegenüber 291,66€ bei MG
-
YACKFOU Das ist die Mehrwertsteuer auf Deine Rate. Ich habe es vor ein paar Tagen ausgerechnet als meine Bestätigung kam.
Das habe ich mir ja auch gedacht aber weil ja auch der Fahrzeugpreis mit und ohne Mehrwertsteuer angegeben ist, war ich etwas verwundert.
-
Habe mal eine Frage in meiner Bestellung steht eine Leasingrate von 245,09€ und in meinem Leasingvertrag 291,66€
Wo kommt denn da die Differenz zustande?