Beiträge von kschroedie

und dafür zahlt man 999€ Überführungskosten.

Ja vorallem weil der Wagen eh schon in Deutschland war. Die haben ja nicht speziell für mich das Auto nachvDeutschland geholt... aber egal, so bin ich rundum zufrieden. Mein Mann hat einen Mustang machE, der muss erst nach 2 Jahren zur Inspektion. Find es bei einem Eauto schon ziemlich merkwürdig das nach 1 Jahr sämtliche Betriebsstoffe geprüft werden müssen.

Weller (Toyota/MG) in Hamm ruft 270-290€ auf. Da hab ich den MG geleast, aber in Bielefeld abgeholt. Interessant, dass innerhalb der Gruppe solche Unterschiede bestehen.

Bielefeld wäre auch noch ok gewesen, aber Münster ist näher.

Eben, dass ist ja was mich auch so wundert innerhalb einer Gruppe. Ich habe meinen über Dortmund geleast und in Herford abgeholt...

so, ich war gestern zur 1ten Inspektion mit meinem MG4 ( EZ 6/24 9830 km). Nachdem mir der nächstgelegene Händler einen Preis von 350 € aufgerufen hatte hab ich einen Händler (der gleichen Gruppe) 15 km weiter angerufen... siehe da, 170 € günstiger... super Service und Protokoll auch gleich mitbekommen. Updates kommen nächste Woche drauf, natürlich kostenlos... da fährt man doch gern 15 km weiter.

Könnte man damit auch einem EV aus der Not helfen?

Ja kann man, wir haben uns extra deswegen für den MG4 entschieden. Mein Mann hat auch ein Eauto und ist aber Tagsüber unterwegs. Ich lade den MG tagsüber an über unsere PV Anlage auf und über Nacht lädt mein Mann seinen Wagen an meinem.