Beiträge von bawarri0r

    Mich stören die Spiegelungen in der Scheibe brutal, ich kann ohne Sonnenbrille kaum fahren.

    Meine Frau stört es nicht. Ich bin halt größer, hab den Sitz ganz unten und einen anderen Blickwinkel als sie.

    Die Mulde in der Fronthaube finde ich auch großartig. Beim ersten Mal über 100 kmh beschleunigen ist die Scheibe wieder siffig.

    Ich könnte noch viele viele Kleinigkeiten aufzählen, die man mMn hätte anders lösen können.


    Ich hab so eine Stoffauflage fürs Cockpit. Das bringt minimal was, aber das was spiegelt, die Luftauslässe, die sind auch mit Abdeckung offen, irgendwo muss die Luft ja durch können...


    Mein wichtigstes "Upgrade" im mg4 ist übrigens ein Möbelgleiter aus Filz, selbstklebend.

    Der klebt bei mir in kopfraum über den LEDs.

    Wer fand es ne gute Idee, dass die Innenraum Beleuchtung mitglimmt wenn das Abblendlicht an ist???

    Ich bin so groß dass ich dann immer beim abbiegen denke, da kommt ein Auto von rechts, weil ich Licht wahrnehme...

    Hab ich abgeklebt, dann geht's halbwegs...

    Ich hatte an nehmen allerersten Tag mit dem mg4 folgende Situation:

    Landstraße führt ins Dorf, nach Einfahrt ins Dorf eine langgezogene Linkskurve. In der Kurve, am rechten Straßenrand, parkt ein LKW der wohl eine Adresse sucht.

    Natürlich denkt das Auto, es kommt zur Kollision und löst eine Vollbremsung aus...

    Hinter mir ein hupender Fahrer der gerade noch bremsen konnte...

    Ich war auch durch mit dem Nerven...


    Hab das Auto jetzt ein knappes halbes Jahr und hatte ähnliche Situationen hin und wieder, aber beim ersten Mal war ich echt schockiert...


    Ich schalte vor Fahrtantritt auch den Spurhalte-Assistent und die Schildererkennung aus. Zur Sicherheit trägt keines der Systeme bei, Nerven kosten sie hingegen viele...

    Ich bin in der ambulanten Jugendhilfe tätig, nutze meinen privaten PKW dafür und bekomme eine Kilometerpauschale für dienstlich gefahrene Kilometer.


    Bis Anfang November musste dafür eine A-Klasse aus 2008 herhalten, aus der Familie nach einem Todesfall übernommen. Zuletzt ein Geldgrab, was Reperaturen anging. Der Zeitpunkt zum Verkauf als Winterauto war gut.


    Dank Eigenheim und PV-Anlage aufm Dach war recht schnell klar, dass es was elektrisches werden soll. Würde Geld keine Rolle spielen wäre ich wohl bei Hyundai (Kona oder Ioniq 5) oder wahrscheinlich bei Kia (Niro, EV6, EV3) gelandet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Luxury war zu gut...


    Jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten mit einem silbernen Lux unterwegs und, bis auf ein paar Softwarebugs und ein paar Kleinigkeiten, die ICH anders konstruieren würde am Auto, echt ganz zufrieden.

    Ja, gut, die hatte ich tatsächlich nicht angeschaltet.

    Die bewirkt auch nix anderes, als mit hoher Gebläsestufe Luft auf die Frontscheibe zu richten. Kannst du auch händisch im Klimamenü so einstellen.


    Meine Scheiben beschlagen auch oft. Zu oft. Die seitlichen Luftauslässe sind einfach schlecht platziert, finde ich.


    Was auch wichtig ist: die "Auto"matik Einstellung mag ja ganz okay funktionieren, aber das Umschalten zwischen Frisch- und Umluft ist zum Auto entfeuchten nicht optimal, das stelle ich inzwischen immer von Hand auf Frischluft um.

    Selbst in der App einschalten habe ich kapiert, aber er soll es frühs um 7 alleine fertig haben, ich will ja wochentags in das warme Auto einsteigen... zeitgesteuert vorklimstisieren geht bitte wie in der App einzustellen?


    daanke für euren Hinweis.

    Das geht schlicht und einfach nicht. Bei meinem 10 Jahre alten Caddy kann ich die Standheizung für jeden Wochentag vorprogrammieren...

    Beim "hochmodernen MG" geht's nur händisch für 10 Minuten via App...