Beiträge von Bigro

    Ich hatte von 2012 bis April 23 einen Audi A3 Diesel. Damit war ich sehr zufrieden: Sparsam und zuverlässig, für meine Bedürfnisse perfekt. Im Januar haben wir uns dann entschieden, eine Solaranlage installieren zu lassen. Das und die Förderung für Elektroautos waren der Ausschlag, meinen Audi mit 340 tkm zu verkaufen und den MG zu bestellen. Ich will keinen SUV und keinen Wagen von VW oder Audi. Der MG4 macht einen guten Eindruck und scheint seinen Preis wert zu sein. Und der Hund passt auch (gerade noch) in den Kofferraum.

    Ich habe den MG4 jetzt seit 1,5 Wochen und vermisse den A3 gar nicht. Außerdem bin ich total begeistert von der Möglichkeit, den Wagen an der eigenen Wallbox mit Solarstrom zu laden. Da bringt das Fahren noch mehr Spaß!

    Mein Wagen ist gestern beim Händler angekommen. Ich habe gestern früh die Rechnung bekommen und 2-3 Stunden später die Gutschrift, in der drin stand, dass ich nur die Differenz (also Rechnungspreis minus Gutschrift) bezahlen muss. Das ist de facto der Preis, zu dem ich ursprünglich bestellt habe. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich das erst am Nachmittag gesehen und heute früh überwiesen. Man muss also nicht mehr zahlen als den alten Preis. Macht irgendwie Sinn, allerdings kommuniziert MG das leider nicht.

    Ich habe jetzt auch unterschrieben, nachdem mir per Email schriftlich zugesichert wurde, dass ich den alten Preis bezahle. Ich verstehe es immer noch nicht, dass MG das nicht schriftlich hinkriegt, was man mündlich vereinbart hat. Ich habe schon nach anderen Elektroautos Ausschau gehalten, falls das nicht geklappt hätte. Wann der Wagen kommt, wurde mir nicht gesagt. Und ja, es ist ein oranger Lux um den es geht. Dann warte ich also weiter.

    Hallo, ich habe im Januar den Luxury mit Liefertermin Juli 23 bestellt. Im April kam die Frage, ob ich den Wagen auch früher nehmen würde. Das habe ich bejaht. Nach 4 Wochen habe ich dann mal nachgefragt, wann der Wagen denn nun kommen soll. Da wurde mir mitgeteilt, Liefertermin sei Juli.

    Gestern habe ich eine Mail von MG bekommen, dass ich das 23er Modell zu dem alten Preis bekomme. Heute kam der neue Vertrag. Mit dem neuen Preis. Ohne Hinweis im Vertrag, dass ich den alten Preis bezahle. Sowas unterschreibe ich nicht, auch wenn Händler und MG beteuern, ich müsse nur den alten Preis bezahlen. Es wundert mich sehr, dass ein solcher Konzern nicht in der Lage ist, vernünftige Verträge zu gestalten.


    Hat noch jemand das Problem, dass etwas unterschrieben werden soll, was so nicht vereinbart war? Und wer hat die gleiche Vereinbarung und was für einen Betrag hattet ihr im Vertrag stehen?