Beiträge von krebs8

Weißt Du, ob die gleichen Sensoren auch beim neuen MG4 EV Premium MY2026 funktionieren,

bzw. sich die RTS klonen lassen?

Ja, das wurde ja schon gesagt.

Frage ist jetzt, welche selbstanlernende Sensoren passen zum neuen MG4 EV Premium MY2026. Und welche Felgen.

Die Sensoren aus der obigen Anleitung sollen ja Originalfabrikkomponenten sein,

Übrigens kann der neue MG4 laut Händler 8 Sensor-IDs speichern.

Kann ich nun

- passende Fremdhersteller-Sensoren kaufen, die sich automatisch anlernen ohne dass ich zu MG oder Reifenhändler muss

- passende Fremdhersteller-Sensoren kaufen, die sich nicht automatisch anlernen und die ich dann bei MG oder Reifenhändler anlernen lassen muss

- passende Fremdhersteller-Sensoren kaufen, die ich dann irgendwo klonen lassen muss?

Winterreifen sind wie gesagt vorhanden.

Frage ist also noch der Preis für die passenden selbstanlernenden Sensoren und die Felgen.

Boemby Solche selbstanlernenden Sensoren finde ich nicht. Lese immer nur von Anlernen per OBD (Werkstatt, Reifenhändler, ...) und der Frage, ob der neue MG4 auch 8 Sensor-IDs bzw. zwei Radsätze speichern kann.

Und Felgen für das neue MY 2026 bzw HSN/TSN (wahrscheinlich 2180/ABF) auch noch nicht. (Welche Größen und Einpresstiefen mit/ohne ABE überhaupt passen oder ohne Einschränkung erlaubt sind)

Hat da einer Tipps für mich?

Danke.

Das Auto (MG4 EV MY2026) wird einmalig für 3 Jahre geleast und ich möchte möglichst wenig Kosten verursachen.

Variante a) kostet für 4 günstige Felgen (X€) und selbstanlernende Sensoren (ab 70€?) plus einmaliges Montieren (80€) somit X+70(?)+80= Y€. Hat da jemand Zahlen?

Variante b) kostet mich hier 3*2*80€=480€ für 3 Winter.

Wie ist es denn in diesen beiden Fällen:

Neues Fz kommt mit Sommerreifen. Ein Satz Winterreifen (also ohne Felgen) ist vorhanden.

a) Ich kaufe zusätzliche günstige Felgen und lasse die Winterreifen darauf aufziehen. -> Brauche ich dafür TMPS-Sensoren? Gibt es günstige? Muss diese dann die MG-Werkstatt nur einmalig anlernen?

b) Ich lasse die Sommer- und Winterreifen immer im Wechsel auf die Originalfelgen aufziehen. Brauche ich dafür einen zweiten Satz TMPS-Sensoren? Muss den Wechsel die MG-Werkstatt keinmal/einmal oder jedes Mal machen?

Besonders die beim VVW montierten 235er machen das Fahrwerk ziemlich hölzern. Beim Fahren merkt deutlich das Gewicht vom Heckmotor, gerade auf schlechten Strecken/Schwellen. Eigentlich schade, gerade in Grün gefiel der mir eigentlich gut. Wegen der gleichen Plattform ist übrigens auch der S5 raus.

Passt vielleicht zu dem was ich in # geschrieben habe. Oder es waren eben die doch die Reifen auf dem 2023er.

Interessant. Der kleine Kofferraum beim MG4 ist aber schon etwas blöd (Getränkekisten, Höhe). Beim Urban, tiefer, breiter, länger.

Und der Heckantrieb hat mich letzthin bei meinem MY2023 zweimal bei nasser Straße in der Kurve sehr erschreckt (hinten weggedriftet ohne wirklich schnell zu fahren oder zu beschleunigen). Das war schon heftig. Möchte gar nicht wissen, wie meine Frau da reagiert hätte.

Lade nur AC 11kW von PV daheim. Und die Frau hätte auch lieber ein kleineres Auto.

Innen sind sie sehr ähnlich. Bin daher echt unschlüssig.

Hoffentlich ist das Thema unter Kaufberatung einigermaßen richtig. Zwei verschiedene Modelle betrifft es es auch noch.

Kann es sein, dass die effektive Monatsrate unterm Strich (mit Farbe grün) bei beiden praktisch gleich ist?

Beste Angebote waren mit 3J., 5500€ Förderung inkl. Überführung bei ca. 230€/Monat für Privat.

Und welcher "besser" ist, weiß ich noch nicht. Urban ist handlicher und hat sogar größeren Kofferraum, dafür Reichweite etwas weniger.