Was ist das für ein Seitenmenü rechts im ersten Foto?
Beiträge von morgenmicha
-
-
Es gab da was meine ich was im englischen Forum gelesen zu haben wie man Maps von extern einspielen kann - gucke mal ob ich das wieder finde
das wäre ja cool, letztlich sind es ja sicher nur stinknormale Navidaten von Here.
-
Wie ich gerade gesehen habe, ist für die 68er LUX Modelle (2022/2023) die R73 rausgekommen
Hab jetzt lange nix geupdated (letztes Naviupdate für meinen my23 Lux war ja q3/24), ich habe ganz vergessen wie man an die Software kommt.

-
Hallo, danke für die Tipps, es waren die Vereisungen.
bei mir ist es nicht vereist und heute doch bei mehreren Fahrten ausgefallen. Ich glaube es waren am Ende Dreckrückstände vom Schneematsch. Hab abgewischt, Fehler blieb aber irgendwann ging es dann während der Fahrt plötzlich wieder. Komisch.
-
Ah das ist auch eine Lösung. Und ich hatte schon die 12V Batterie im Verdacht. Bin halt Zoe-geschädigt

-
Fensterbefehle??
Echt jetzt?
Das wäre ja ein kleines Wunder.
Meine Frau MG versteht nur "stell die Klima auf XX Grad".Fenster geht in meinem Lux definitiv nicht, auch wenn es auf der Sprachbefehleseite im Radio sogar vorgeschlagen wird... merkwürdig
-
Wenn das mit den Updates immer so einfach wäre…
-
Mit dem Tool "OptimUSB". Gibt's für 99 Cent im AppStore zum downloaden. Mit diesem Tool kannst Du den Stick "auswerfen" und dabei gleichzeitig diese Indexdateien entfernen lassen. Dann kommt der Stick problemlos durch den MD5-Check.
unter macOS 26.0.1 scheint das nicht mehr richtig zu laufen, zumindest tat sich "stundenlang" nichts, die Dateien in der Root des Ordners waren noch immer sichtbar. Aber die Software scheint den Stick blockiert zu haben... Aber es gab keinerlei Fortschrittsanzeige o.ä. Das Tool scheint schon viele Jahre nicht geupdated worden zu sein... schade. Mal sehen ob ein neuer Versuch bei mir morgen erfolgreich ist den Stick im Auto zu installieren...
-
Jetzt bräuchte man nur so ein Diagnosetablet

-
Über dieses "Feature" bin ich auch gestolpert.
Außerdem: bei Aktivierung der Klimaanlage via App schaltet sich die Akkuheizung auch an.
Ah dann könnte es auch daher kommen. Hatte mehrfach vorklimatisiert. Mal gucken, ob ich es reproduzieren kann.