Beiträge von 3klaus3

    Moin, habe gestern folgende mail bekommen:


    Sehr geehrte/r Kunde/in,


    Sie haben Ihren Kilometerstand gemeldet – und zeigen damit: Sie behalten nicht nur die Straße im Blick, sondern auch das Wesentliche.

    Jetzt belohnen wir Ihre vorausschauende Fahrweise mit einem exklusiven Verlängerungsangebot:

    • 12 Monate Verlängerung – 15 € monatlich gespart
    • 18 Monate Verlängerung – 20 € monatlich gespart
    • 24 Monate Verlängerung – 25 € monatlich gespart

    Das ist kein Standard-Angebot. Das ist Wertschätzung.


    Ihre Leasingrate wird automatisch zum nächsten Abrechnungsmonat aktualisiert.


    Beispiel:

    Sie haben ein Leasingvertrag für 48 Monate abgeschlossen. Bei einer Verlängerung um 12 Monate, wäre Ihre neue Gesamtlaufzeit bei 60 Monate. Die Reduzierung der Leasingrate um 15 € ist nach Annahme zum nächsten Rechnungslauf gültig.


    Warum dieses Angebot für Sie gemacht ist:


    Ihr Fahrstil ist zurückhaltend – Ihre Vorteile nicht.

    Sie sind unter den Fahrern, die es verstehen, Verantwortung mit Stil zu verbinden. Das honorieren wir – Monat für Monat.


    Mehr Freiraum. Mehr Möglichkeiten.


    Was Sie sparen, investieren Sie besser – in das, was zählt.

    Gönnen Sie sich Momente, die bleiben: ein Wochenende am See, ein gutes Glas Wein, oder einfach ein kleiner Luxus im Alltag.


    Aus weniger wird mehr – mit jedem Monat.


    Sie geben etwas zurück – und wir auch:


    Bis zu 600 € Ersparnis bei 24 Monaten Laufzeit.


    Ganz automatisch. Ganz ohne Haken.


    Exklusiv. Für wenige. Für Sie.


    Sie fahren voraus. Und wir legen für Sie noch etwas drauf.


    Dieses Angebot ist persönlich. Individuell. Und nur für Kunden wie Sie verfügbar, die mitdenken und mit lenken.

    Jetzt ist der perfekte Moment: Entscheiden Sie sich für Ihre Ratenanpassung – und machen Sie mehr aus Ihrem Vertrag.

    Ob telefonisch, digital oder mit einem Klick – wir sind bereit, wenn Sie es sind.

    Wenn Sie mit der Vertragsanpassung zu den im Angebot aufgeführten Konditionen einverstanden sind, bestätigen Sie dies bitte ganz einfach per Antwort auf diese E-mail.


    Nach Ihrer Zustimmung erhalten Sie eine offizielle Bestätigung der Vertragsanpassung.

    Die übrigen Bestimmungen des Einzelleasingvertrages gelten unverändert fort.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Arval Team



    Kommt für mich eher nicht in Frage, mein Vertrag läuft noch drei Jahre, plane anschließend Umstieg auf BMW iX3 neue Klasse.

    Der Nächste wäre in Ahrensburg, 50 Km entfernt.

    Ist halt schade, weil das Auto gut fährt und ich auch einiges investiert habe (Matten, Ganzjahresreifen, Frunk).

    Moin,

    ich habe letzte Woche folgende Frust- mail an den Geschäftsführer meiner zuständigen MG- Vertretung und an Arval gesendet, habe aber bis heute keine Reaktion erfahren:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wann wird mein Auto endlich repariert?

    Im letzten Herbst habe ich bei der Fa. Dello in Lübeck, damaliger MG- Händler, einen Leasingvertrag mit Arval für einen MG 4 Lux abgeschlossen. Für unsere Wunschfarbe Dover White war lt. Aussage Dello nur ein Auto in Stralsund beim Autohaus Strela verfügbar. Am 06.12.2024 wurde das Auto in Stralsund abgeholt.

    Warum muss ich eigentlich Überführungskosten tragen wenn ich das Fz. selbst abholen muss?

    Bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, das das neue Fz. Bereits einen Defekt hat; Die Simkarte funktioniert nicht, die Folge daraus:

    - Kein e-call Notruf möglich

    - Kein GPS, das Navi zeigte den Stadtplan von Brüssel, keine Navigation möglich

    - Keine Verbindung/Nutzung der MG iSmart App

    Lt. AH Strela wurde AH Dello informiert und das Auto sollte dort repariert werden.

    Am 09.12.2024 suchte ich AH Dello auf wo man mir mitteilte, das der einzige MG- kundige Handwerker leider krank wäre und man sowieso der MG – Vertretung zum Jahresende abgeben werde.

    Neuer MG- Vertragspartner ist seit Januar 2025 AH Pfohe in Lübeck.

    Dort erhielt ich zum 28.01.2025 einen Reparaturtermin. Nach einer Woche erhielt ich das Auto unrepariert zurück. Es wurden erfolglos diverse Updates eingespielt und man müsse nun ein passendes Ersatzteil besorgen und man werde sich melden.

    Darauf warte ich bis heute.

    Am 10.03.2025 habe ich mich telefonisch nach dem Sachstand erkundigt, ich sollte einen Rückruf mit Informationen erhalten,

    darauf warte ich bis heute.

    Am 25.03.2025 suchte ich das AH Pfohe persönlich auf wo man mir mitteilte, auch hier gebe es einen einzigen MG- kundigen Handwerker der diese Woche Urlaub hätte.

    Nun also am 01.04.2025 eine erneute telef. Anfrage. Man werde nachfragen und mich dann zurückrufen.

    Darauf warte ich bis heute.

    Ich bin es nunmehr leid und setze eine Frist bis zum 01.05.2025.

    Sollte ich bis dahin kein repariertes Auto haben verlange ich den Austausch gegen ein mangelfreies baugleiches Auto mit derselben Ausstattung alternativ die Rückabwicklung des Leasingvertrages.

    Ich sehe es nicht mehr ein, für ein defektes Auto weiterhin die vollen Leasingraten zu zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich war gestern nochmals bei Pfohe. Der Mitarbeiter teilte mir mit, das dort aufgrund Umbau- Arbeiten seit einer Woche kein Telefon/Internet verfügbar wäre ich aber mit meinem Anliegen auf seiner Prioritätenliste oben stehen würde.

    Schauen wir mal...