Beiträge von VWiren

    So wie ich es verstanden habe, wird die Ausstattung und die Akkus der Modelle geändert. Der Standard soll bessere Ausstattung bekommen.

    Außerdem gäbe es neue Modelle, wie die Sport Variante und auch ein Cabrio, das angeblich in China schon zu kaufen wäre.

    Scheint wohl der MG Cyberster zu sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe kein Überschussladen, erstens habe ich gehört (und als Techniker nachvollziehbar) die viele switcherei des On-Board Ladegeräts im Auto mit den verschiedenen Stromstärken und Phasen tut nicht gut, zweitens gibt es einen Workarround der das alles abmildert.

    Die Ladestation im Strom begrenzen, oder im Auto den Ladestrom begrenzen. (auf den gerade möglichen Überschuss), oder gleich einphasig laden geht auch, ich habe so einen 230V-Schnarchlader installiert parallel zur Wallbox, der reicht sogar meistens weil man lädt ja nicht immer von leer auf voll.

    Es gibt für alle deine Fragen eine Antwort zu kaufen. Das ganze Geld dafür sind halt auch viele kWh die du bereits kaufen kannst. Und vor allem ist es nur das Delta an Aufpreis weil für die Einspeisung bekommst du auch etwas.

    Sind 6,6 bzw 11 kW AC wirklich hohe Leistungen bzw. Ströme/Spannungen im Vergleich zu 1xx kW DC - ich denke nicht. Der Wechselrichter im Auto sollte dies ohne Probleme abkönnen, denn das ist ja schon langsames Laden.


    Da ich einen Standard habe, kann ich nur 1-phasig laden...aber je nach Überschuss meiner 22,1 kWp-Anlage wird hier munter zwischen 6-32 A automatisch geregelt... Ich gehe sogar davon aus, dass ich bis zu 9 Monate (gratis) Sonne tanken...und ich meine sogar gratis, da meine Ladesäulen "öffentlich" sind und ich jede geladene kWh mit 10 Cent vergütet bekomme (meine EEG-Einspeisung liegt bei ~9 Cent/kWh).

    Falls jemand Interesse daran haben sollte (falls ich ihn nicht abbestellen kann) - gerne Bescheid geben...wird natürlich zu den regulären Kosten abgegeben.

    Wir haben getauscht, also nichts. Aber ich habe schon vor Wochen einen beim Agenten bestellt:


    Spoiler unlackiert --> 539,08 Euro

    Blende (denke schwarz) pro Stück --> 65,83 Euro

    ---------------------------------------------------------

    Summe 670,74 Euro