Beiträge von NielsHRO

Nun das Kapitel geht leider weiter, jetzt sind wir schon bei einem von MG (indirekt) zugegebenen Sachmangel, der ja durch die 2 Jahre Gewährleistung dann gedeckelt wird :( = Ansicht SAIC Anwälte

tatsächlich ist es ein Rechtsmangel, das ist soweit nachvollziehbar und wird wohl so auch verhandelt.

Ich fahre den MG4 immer noch gern und wäre gerne am Leasing Ende mit dem MG S5 weitergestromert. So ist das aber kein schönes Gefühl.

Und was wird deiner Meinung nach passieren, dass du so ein ungutes Gefühl hast?

Ich weiß, in der Theorie gaaanz viel bis zur Versagung der Betriebserlaubnis. In der Praxis eher weniger bis nichts, was den MG-Besitzer tangieren dürfte.

Wenn MG SAIC auch nur noch ein Auto in Europa verkaufen will, werden sie die Bestandskunden nicht im Regen stehen lassen dürfen.

Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir im September zur 3. Inspektion aussieht - habe jetzt 15k km auf der Uhr und werde beim Service mal explizit auf diese Stelle verweisen. Mal schauen ob sich meine Theorie bestätigt und das primär die ersten MG4 's betrifft.

Das ist auch meine Hoffnung. Dann wäre das Thema vielleicht etwas länger erledigt als für lediglich 3 Jahre.

Moin,

ich habe dies gerade (Januar) hinter mir. Bei der 3. Inspektion (im November) kam heraus, Buchsen QL vorn rissig und bröselig. Wurden auf Garantie erneuert. Seitdem ist das Lenkgefühl und die VA etwas straffer, merkt man ja immer nur beim direkten Vergleich.

Meine Frage nach der Häufigkeit bei MG wurde mit "Ist nicht der erste MG4 damit, aber auch nicht übermässig häufig" beantwortet. Interpretiert selbst ;)

Mal gucken, wie es in 3 Jahren dann aussieht.

Ich zahle üblicherweise in bar, den nur Barzahlung ist anonym.. Ich denke auch nicht, das es länger dauert, wenn man nicht das letzte Kleingeld zusammensucht. Ich stehe öfter als zweiter an der Kasse, vor mir hat jemand ein Teil für 75 Cent gekauft, das dann mit der Karte gezahlt wird. Dann dauert es eine ganze Weile bis vom Kartenbetreiber eine Antwort kommt.

Außerdem habe ich von keinem Supermarkt eine APP. Wenn ich sehe wie die Leute heute ihre Daten so verteilen, frage ich mich warum wir in den 1980.ern so einen Aufstand gemacht haben und wozu das Verfassungsgericht eigentlich die informelle Selbstbestimmung erfunden hat.

Zur informellen Selbstbestimmung gehört eben nicht nur die Daten NICHT herauszugeben, sondern auch, diese nach eigener Meinung zu verteilen. ;)

Ähnliches hatte ich letztens an einer EWEgo (150kW) in Magdeburg auch. Angekommen mit 6% im Akku. Angeschlossen und im Auto gewartet. Nebenan stand ein ... ID3 ... :)

Als der fertig war, hörte auch meine Ladung auf, da war ich bei 25%. Die Säule hing dann und weder ich noch ein neu hinzugekommener Enyaq konnten sie aktivieren. Bin dann weggefahren.

Also der Wind spielt wirklich eine große Rolle:

Rostock -> Wismar (Richtung Westen) 45 km mit strammen Westwind, leere Autobahn 125km/h 26,4 kWh/100 km

Wismar -> Rostock 2 h später, gleiche Bedingungen außer Windrichtung ;) 22,7 kWh/100 km

Darum fahr ich jetzt nur noch bei 20°C, Sonnenschein, trockener Straße und wenn meine Fahrtrichtung Rückenwind bietet. 8)

Die Apps müssen selbst die Anzeige über AA oder CP unterstützen. Tun sie das nicht, werden sie auch nicht angezeigt. Ist kein einfaches Spiegeln des Bildschirms. Bei "mobility+" von EnBW ist auch der Funktionsumfang in der AA-Anzeige deutlich zurück hinter dem auf dem Handy. Da kann dann ausnahmsweise der MG oder das Telefon nichts für, wenn nicht alles geht.