Beiträge von JWP3

    Was hat bei Euch der Einbau der AHK beim MG4 gekostet? Ich lese hier im Forum und in einem anderen großen Elektroautoforum von Kosten incl. Einbau von 1500 bis 2000 Euro. Die kommt mir eher hoch vor. Auch die nur 50kg Stützlast sind für zwei Ebikes ohne Akku abhängig vom Träger schon kritisch.


    Bin also für Hinweise zu den bei Euch angefallen Kosten dankbar.

    Hallo, mein nächstes Fahrzeug soll ein Elektroauto werden. Daher fahre ich zur Zeit verschiedene Fahrzeug zur Probe. Dabei fahre ich, sofern möglich auch gerne in meine relativ enge Tiefgarage im MFH. Gestern bin ich den Smart #1 gefahren und musste feststellen, dass ich Schwierigkeiten hatte, die TG wieder zu verlassen. Dieses Fahrzeug ist mit 1,822m 7,7cm breiter als mein Preis 3. Direkt vor dem Tor muss ich eine 90° Kurve fahren und komme meist leicht schräg ins Tor. Und hier spielt die Fahrzeugbreite eine wichtige Rolle. Aufgrund von anderen PKWs kann ich auch nicht weiter ausholen.

    Ich möchte auch noch den MG4 nochmals Probe fahren und dann auch in die TG fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass der MG4 mit 1,836m nochmals breiter als der Smart ist, er wäre 9,1cm breiter als mein Toyota.

    Ich habe den Eindruck, dass sehr viele neue Elektrofahrzeuge ziemlich breit sind. Das macht unter meinen Randbedingungen die Auswahl herausfordernd.


    Wie ist Eure Erfahrung in engen Tiefgaragen oder bei anderen engen Randbedingungen?