Beiträge von Baschti2404

Moin zusammen,

für die interessierten. Service 2 und 3 wird jetzt zusammen gemacht. Damit kriege ich keine Probleme beim Leasing.

Sollte ursprünglich 460€ kosten.

Bei der Durchsicht ist dann aufgefallen, dass das Tragbild der Bremsen schlecht ist. Müssen alle 4 für TÜV neu.

Und das obwohl ich regelmäßig kräftig frei Bremse.

Kosten 6-700€ pro Achse. Die haben doch nen Rad ab. :rolleyes:

Dazu Klimaservice 90€ + Kältemittel nachfüllen.

Wenigstens ist die Wäsche kostenlos.

Alles in einem also knapp 2000€. Läuft bei denen.

Wer's verpasst hat Pech gehabt. Während der Garantiezeit und insbesondere bei Leasingfahrzeugen muss man penibel auf die Wartungen achten.

Ja na klar, ist am Ende des Tages meine Schuld. Hätte ja auch mal in den Anleitung gucken können.

Ich dachte mir halt, das moderne Auto wird mir schon sagen, wenn es was braucht. Hat damals schon mein 2008 Octavia auf die kette gekriegt.

Bin gespannt, was am Donnerstag passiert und was mich der Spaß dann kostet.

Moin zusammen,

ich habe gestern einen unschönen Anruf von meinem Händler bekommen.

Ich wurde angerufen und nach einer Servicetermin gefragt, weil der Jährliche Service bereits weit zurück liegt.

Darauf hin hab ich kurz Schnappatmung bekommen. Jährlicher Service?

Mein MG4 ist geleast und aus Sep. 2023. Meinen ersten Service habe ich bei 24.000km im Januar 2025 gemacht.

Heißt also, dass auch der erste Service zu spät war.

Weder der Händler bei der Abholung, noch der beim Service, noch das Auto hat mich darauf hingewiesen, dass es einen jährlichen Service gibt. (Was für ein Schwachsinn bei einem E-Auto)

Klar hätte ich in die Anleitung gucken können aber ich bin davon aus gegangen, dass ein modernes Auto aus 2023 mir den Serviceintervall korrekt anzeigt. Immerhin gibt es ja auch eine Anzeige für Service in xxxxxKm!

Anscheinend hab ich zu viel von MG erwartet.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

Ich habe nächsten Donnerstag meinen Service Termin. Dann werde ich mit meinem Berater sprechen, was das jetzt fürs Leasing bedeutet. Strafzahlung etc.

Ich bin unfassbar sauer. Ich hege und Pflege meine Autos und habe bei meinen Verbrenner immer jährlichen Service gemacht, auch wenn es Long-Life Intervalle waren.

Wäre also überhaupt kein Problem gewesen, wenn die Kiste es mir gesagt hätte. :cursing: :thumbdown:

Ich hab so eine Mail nicht bekommen. Im September habe ich meinen Lux 3 Jahre.

Allerdings habe ich auch ziemlich schnell meine monatlichen KM überzogen. Hab die letzten Wochen etwas gespart und bin nur noch knapp 1000km über der Toleranz.

In der Arval App auf dem Handy kann man die KM seines Fahrzeuges eintragen kann.

Das Aktualisiert sich immer automatisch, zeigt bei mir aber oft mehr an, als ich wirklich gefahren bin. Keine Ahnung wo die App die Km her nimmt.

Moin zusammen.

Mein MG4 geht im September 27 aus dem Leasing.

Da ich mittlerweile sehr zufrieden bin, bin ich am überlegen das Leasing anschließend zu verlängern.

Was glaubt ihr, was der Spaß nach den 4 Jahren kosten wird, bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Dank Anzahlung zahle ich bei 15tkm 216€ auf 4 Jahre.

Wenn der Preis also geringer wird als das, könnte ich mir das vorstellen.

Habe einmal auf drei Prozent herunter gefahren. Was ich tierisch nervig Fand, dass er bei unter 10% Zeitweise die Leistung so stark gedrosselt hat, dass ich als Verkehrshindernis auf die Schnellstraße gefahren bin. Bei unter 5% war das dann dauerhaft der Fall. Nervig, da ich genau wusste, wo die Ladesäule ist.

Naja habs überlebt, wurde auch nicht an gehupt und habe es sei dem nie wieder gemacht. Knappe 10% sind bei mir aber öfter mal der Fall.

Ich bin ziemlich froh mich für den Lux statt den Standard entschieden zu haben. Der große Akku macht das Leben deutlich leichter. Reichweite besser und die Ladeleistung ist echt gut, auch wenn man mal vergisst den Akku vorzuheizen.

Gerade weil ich ihn für mehr Langstrecke als ursprünglich geplant nutze. Ärgerlich war nur, dass der Xpower zwei Wochen zu spät raus kam. Den Spaß hätte ich noch mit gemacht.

Verbrauch ist aber viel zu hoch. Autobahn 140-150km/h sind mal schnell 26-30kWh. Das muss nun wirklich nicht sein für das kleine Auto. 130 ist auch nicht viel besser.

Im Alltag sind es im Sommer 16 und im Winter 19kWh. Trotzdem krass, dass ich mit dem Model Y Standard meiner Eltern die Strecke im Sommer mit unter 12kWh gefahren bin. Der MG ist einfach nicht Effizient.

Hi zusammen.

Habe meinen "Sulo" heute vom Service abgeholt. Es wurden wohl alle vorhandenen Updates aufgespielt. Paar Sachen sind jetzt besser als vorher. (Tempomat, Schildererkennung, Software Geschwindigkeit) Soweit alles super.

Allerdings kann ich während Android Auto die Klima leiste nicht mehr benutzen. Sie wird eingeblendet aber ich kann sie nicht nach unten ziehen. Vor dem Update ging das noch.

Hat jemand das selbe Problem?

Gruß

Sebastian