Bei mir leuchtet seit 2 Wochen die Airbaglampe. Steuergerät muss getauscht werden. 4-5 Wochen Wartezeit.
Beiträge von Fanscher
-
-
Hallo aus dem Landkreis Celle. Am 16.02. kam nun auch bei mir der beschriebene Fehler im Display und als Warnmeldung in der APP. Der örtliche MG Händler und Werkstatt (Winsen Aller) hatte mir für den 28.02. einen Termin angeboten. Mitarbeiter im Urlaub und der andere Kollege sei krank. Auf meine Frage, ob sie mir dann einfach einen Leihwagen geben, wurde ich mit Hinweis auf das zahlt doch niemand, abgewiesen. Wir sollten halt etwas vorsichtiger fahren. Ich hatte nun am 24.02. einen Termin in Celle bei einem weiteren MG Händler bekommen. Leihwagen für den Tag war kein Problem. Die Fehlermeldung war kurzzeitig weg, wir beließen es aber bei dem Werkstatttermin. Gestern auf der Rückfahrt war der Fehler weg. Was soll ich sagen. Heute morgen war er beim starten des Autos wieder da. Stehe auf Rückruf in der Werkstatt. Der MG ist wirklich ein schickes Auto und es macht Spaß die Kiste zu fahren, aber diese Fehler nerven einfach. Aktuell 4.800 km seit November 24 gefahren.
Update: Anruf der Werkstatt. Das Airbag-Modul muss gewechselt werden. Lieferzeit 4-5 Wochen. Fahren sei kein Problem, weil - was man nicht hoffen will - alle Airbags zünden würden und nicht nur die "Benötigten".
-
Ich habe meinen MG4 Lux am 08.11.2024 mit der Version R33 übergeben bekommen. Zwischendurch war der Wagen mal da (schiefe Heckklappe), danach hatte ich die R40. Heute habe ich den Wagen erneut aus der Werkstatt geholt. Nun habe ich die Version R63 drauf. Reklamiert hatte noch den Spurhalteassistent, das Frontradar und die Navigationsversion zum Zeitpunkt der Auslieferung. Hierzu hatte ich eine lange Mail ge- und verschiedene Situationen beschrieben. Infotainment (R63) ist drauf und der Spurhalteassistent + Frontradar sollen laut Werkstatt geklappt haben. Ich werde es morgen auf dem Weg nach Hannover prüfen. Navi haben sie angeblich nicht hinbekommen. Nun gut, ich fahre meist über TomTom und Apple Car. Wie die neue Ladeplanung mit den alten Navidaten funktioniert, werde ich testen. Aber für die täglichen Fahrten bräuchte ich es nicht. Da kenne ich meine Lademöglichkeiten.
-
Gestern mal ausprobiert - klappt. Die Transaktionsgebühr kläre ich gerade, weil ich bei Shell Clubsmart Kunde bin. Da sollten diese 0,29 € eigentlich wegfallen.
-
Also ich musste erstmal nachlesen: PHEV ist eine Abkürzung für den englischen Begriff Plug-in Hybrid Electric Vehicle, was übersetzt etwa soviel bedeutet wie: Hybridauto mit Elektro-Akku zum Einstecken.
Kommt für mich nach einem Monat eAuto etwas früh, aber so ein eAuto macht schon Spaß. Der Hyundai Tucson mit 177 PS ist aber weiterhin ein schönes Auto.
-
Das dachte ich auch, leider wurde ich vor Ort wieder weggeschickt. Nunja, soll nicht mehr mein Problem sein. Ist ja nicht so, dass ichs nicht versucht hätte.
Gute Fahrt mit Deinem Tesla. Mein erstes eAuto sollte eigentlich auch ein Tesla sein, nun ist es ein MG4 geworden. Aber die Leasingrate war einfach zu lukrativ.
-
Heute hole ich meinen MG4 aus der Werkstatt ab. Ziel war die Einstellung der Heckklappe, ein Softwareupdate von R33 auf Rxx und die Prüfung der Scheinwerfer.
Heckklappe

Softwareupdate gescheitert

Die Löcher zwischen Karosserie und Scheinwerfer wären im Rahmen der Toleranz, rosten könnte nichts

-
Na klar. Die Felgen und Reifen habe ich bei mir im Dorf (29308 Winsen) gekauft. 235/45-18 98V Blizzak LM005. Felge Dezent TZ Silver 7.5x18 5/112 ET51
-
Mein Zubehörhändler hat über die Eintragungen im Fahrzeugschein nur 18er angezeigt bekommen. Diese habe ich dann genommen, weil der MG Händler meine Anfragen nach Winterreifen auf Felge 2 x ignoriert hatte.
-
Nee, ist definitiv nicht normal. War extra in die Garage schauen, bei unserem Lux alles perfekt. Würde ich reklamieren, Wassereintritt vorprogrammiert mit nachfolgendem Rost.
Vielen Dank. Das war auch mein erster Gedanke. Anfang Dezember geht er nochmal zur Übergabewerkstatt.