Beiträge von GenXRoad
-
-
Das ist natürlich Blödsinn! Für den Luxury MY 23 gab es bereits letztes Jahr die R46 und im Dezember die R63 und inzwischen (März 25) die R63 nochmal fehlerbereinigt (Ladebegrenzung im Auto einstellen geht wieder).
Sobald Du mit der R40 Probleme hast (und glaub mir, die hast Du ;-), kannst Du das anmahnen und MG bezahlt dem Agenten das Update.
Hier ein paar mögliche und verbreitete Fehler:
- Temperatureinstellung völlig daneben (Solltemperatur muss 4-6 Grad höher eingestellt werden)
- Abbrüche der Bluetooth-Verbindung
- Bluetooth muss ständig neu gekoppelt werden
- evtl. Probleme mit dem Radio (geht einfach aus, Senderwahl geht nicht, ...)Kann man die März R63 schon irgendwo bekommen?
-
Vielen Dank Blaubaer
-
_ric_ : Danke, das Video ist trotzdem ein guter Tipp.
Alles in allem scheint mir das immer noch weniger praktikabel als (selbst die kostenlose Version) des ABRP.
Ich nutze das zusammen mit einem Bluetooth OBD Adapter, damit ABRP immer den aktuellen SOC des MG4 kennt. Geht aber auch ohne, dann muss man halt nur ab zu den von ABRP berechnenten SOC auf den tatsächlichen korrigieren.
Da bei mir längere Touren aber die absolute Ausnahme sind und ich zu Hause mit Solar vom eigenen Dach lade, brauche ich die Ladeplanug auch auch nur äußerst selten.
Welchen OBD Dongle nutzt du wenn man fragen darf?
-
Hat jemand den Google drive Link zu den ganzen Dokumenten/SW Updates etc?
-
Gibt es denn hier im Forum einen Thread, in dem gute Agenten empfohlen werden?
Ich wäre auch bereit, ein paar Kilometer zu fahren, wenn mein Auto dafür in guten Händen ist.
Hier im Großraum Mannheim gibt es einen MG-Händler, der auch Service anbietet sowie zwei "nur-Service-Agenten". Bei denen fehlt wahrscheinlich die Erfahrung oder was meint ihr?
Viele Grüße
Ich bin in Speyer bei Autohaus Raber, da hatte ich bisher keine Probleme mit Updates.
-
Auf der MG Europe Website bekomme ich mot meiner VIN noch eine 22er Version zum Download z.B. auf der anderen zumindest das 23Q4 Update.
Die website ist deutlich schneller im Update verteilen wie die MG Europe
-
Ich habe die Seite eben gerade getestet. Bei mir funktioniert sie mit Eingabe der VIN und auf next drücken. Die Datei ist noch die 23Q4.
Das ist richtig 23Q4 aber ist schneller aktuell sollte es was neues geben wie die mg website
-
Hallo zusammen,
ich habe mein MG4 am 24. Oktober abgeholt. Wie ist die aktuelle Software für den Luxury?
Es gab eigentlich eine Seite wo man seine Fahrgestellnummer eingeben konnte und dann sah man u.a. die Kartenupdates und konnte diese auf nen USB.Stick ziehen.
Gibt es das noch, ich finde es nicht mehr.
Hier gibt es aktuellere updates bzw schneller woe auf MG Seite
-
Welche Kapazität hat der Stick? Vielleicht ist er für den Port zu groß? Meiner hat 64 GB.
Also an der Größe kann es nicht liegen
ich habe einen Samsung 512GB USB-C Stick der wird im USB-A mit Adapter sowie im USB-C erkannt und kann auch Musik abspielen.
Einzigst beim Karteupdate hat USB-A funktioniert mit USB-C kam nach dem Update Validierungsfehler und das Navi war zerschossen bei USB-A was ca. doppelt so lang gedauert hat hatte es 1a funktioniert und meine Navidaten sind 23Q4 Aktuell