Beiträge von Mika2

Das ist 1:1 der Aliexpress Stick für 15-20€. Klassisches Dropshipping :)

Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht und ein Logo draufgeklatscht.

ganz genau, hab soeben auf Aliexpress für CHF 11.40 einen solchen Stick bestellt. Einfach perfide Abzockerei, was hier in Westeuropa mit solchen Produkten gemacht wird.

Wo erscheint Car Play auf dem Bildschirm des MG4?

In meinem MG4 Trophy Jg 24 funktioniert zwar die Verbindung mit BT (installation mit Kabel über USB B), indessen, mein Iphone 12 Pro Max selbst hat nach der Verbindung keinen Sound mehr, will heissen, ich kann z. B. keine voice messages von Whatsapp vom iphone mehr abhören, solange ich mit dem Auto verbunden bin, die voice message ist auch nicht über den Lautsprecher des MG4 zu hören. Hat jemand einen kompetenten Rat, wie man diesen Mangel beheben kann?

Soviel ich weiss, ist beim MG4 alljährlich ein Service in der Werkstatt fällig. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Servicefälligkeit im Display angezeigt wird, wenn ja, wo genau? Oder muss man den Händler automatisch nach einem Jahr seit der ersten Inbetriebnahme oder nach dem letzten Service ohne einen Hinweis auf die Fälligkeit im Display kontaktieren? Nach Ablauf eines Jahres seit er ersten Inbetriebnahme finde ich nichts entsprechendes in meinem MG4 Trophy.

Womit bewiesen ist, dass das System völliger Schwachsinn und reine Abzockerei ist. Die Drücke werden zwar im Display angezeigt, aber Druckabfälle möglicherweise am falschen Ort, falls nicht neu angelernt wurde.

Habe heute mit der MG Vertretung telefoniert. Beim MG4 ist es nun effektiv so, dass für das Rad vorne rechts, das Rad vorne links, das Rad hinten links und das Rad hinten rechts je ein Reifendrucksensor Code im Steuergerät abgespeichert wird. Das will folgendes heissen:

Beim Radwechsel ist man gut beraten, die Räder genau zu bezeichnen. Sollten die Räder auf beiden Seiten getauscht werden ( Reifen mit mehr Profil nach hinten), müssen entweder die Reifen auf den vorderen Felgen auf die hinteren Felgen und umgekehrt oder die RDS entsprechend ummontiert werden. Falls man dies nicht macht und die Räder, wie oben beschrieben tel quel ohne Ummontage tauscht, müssen die RDS alle neu angelernt werden.

Meine Meinung: das ist der grösste kostenverursachende Blödsinn, welchen der Hersteller uns MG4 Eignern eingebrockt hat.

Da lobe ich mir meinen Zweitwagen Tesla M3, bei dem musste ich die vorprogrammierten RDS nicht mal anlernen, die zeigten nach 3 km die richtigen Werte an, mittlerweile bin ich damit 3000km ohne jegliche Störung des RDS Systems gefahren.

Hab soeben in einem Youtube Video gesehen, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen jeder TPMS Sensor für vorne rechts, vorne links , hinten rechts und hinten links einen eigenen Code im Steuergerät hat, will heissen, man müsste beim Radwechsel (z.B. von Winter auf Sommerräder) jeden Code genau notieren und im Herbst beim Radtausch auf Winter Räder auch entsprechend die TPMS (die Hinteren nach vorne und die Vorderen nach Hinten) tauschen, um nicht alles wieder neu Anlernen zu müssen. Funktioniert der MG4 auch auf dieser Basis?

Ich hab in einem Youtube Beitrag mit Schrecken gesehen, dass ein MG4 Eigner bei seinem Neuwagen schon nach 700km Rostspuren am Unterboden entdeckt haben will. Hat jemand hier im Forum Rostprobleme bei seiuem MG4 ?