Habe im August 2025 einen MG 4 MY24 bekommen mit R30. War ein wenig verwundert. Die erste lange Fahrt brachte einige Probleme mit sich. Die ersten 80 km
Hatte das Auto permanent Verkehrszeichen 5 km/h im Display. Hat er wohl aus unser Wohnstrasse behalten. Nach einem Stop funktionierte die Erkennung wieder. Nur werden die Geschwindigkeits-Aufhebungen nicht erkannt. Das Radio hörte spontan auf einen Laut von sich zu geben. Amazon Musik und andere Quellen funktionierten .
Die EV Ladeplanung funktionierte auch nicht. Es war nicht möglich einen Zielort einzugeben. Die normale Navigation war o.k. Summasumarum eine traurige und ernüchternde Erkenntnis. Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Händler war auch erstaunt über meine Reklamation.
Ich war auch nach 6 Monaten in der Werkstatt zur Behebung diverser Problem/chen:
Verkehrszeichenerkennung: friert bei mir in 90 Prozent aller Fälle ein, auch nach Update keine Verbesserung
Radioproblematik:friert auch manchmal ein, auch keine Besserung nach Update
Spurhalteassistent: griff sehr heftig ein, nach Update ein wenig besser?! (schalte ich eh immer aus)
Heizungsproblematik: nach Update auch keine Besserung, Heizung fängt erst erst ab Einstellung von 25°C an zu heizen...
kein Update der der Software, immer noch R30 wie vor Update