Beiträge von Knipser11.

    Hallo,

    Erstmal vielen Dank für eure umfangreichen Antworten.

    Habe jetzt mal mit Charging Time ein wenig gespielt. Oberfläche ist ganz ok. Ist keine komplette Planung, aber ich will mal sehen ob das reicht. Da die freie Version mit CarPlay geht, habe ich es mal ausprobiert. Morgen mach ich mal eine größere Strecke.

    Hallo,

    Nachdem ich inzwischen mit meinen MG 4 Lux im näheren Bereich ( Max 100 km ) ausgiebig nutze, ist demnächst eine grössere Reise fällig. Die Ladeplanung vom Auto ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Deshalb habe ich mich ein wenig Informiert. Ich denke, das hier der ABRP eine gute Möglichkeit ist. Gibt es hier schon Erfahrung mit ABetterRoutePlaner ABRP? Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Wie zuverlässig läuft das Teil?

    Welchen Dongle sollte man Wählen?

    Dongle über Bluetothetzt oder WLAN?

    Ist ein Premium Abo von ABRP nötig?


    Welche anderen Lösungen nutzt ihr um längere Strecken sicher zu planen?

    Bin jetzt gerade zum EKZ gefahren. Dort gibt es über über meinem Stammcaffe eine gesicherte WLAN-Verbindung. Habe hier den Vorgang zum Koppeln nochmal von Beginn an durchgeführt.

    Hier kommt auf dem Display jetzt die Möglichkeit einen Button „Verbinden“ zu cklicken. Nun werden 2 Barcodes angezeigt, Der1. Ist zum herunterladen der App, der 2. wird nochmal gescannt

    Jetzt fragt die App nach einer 4- stelligen PIN und nach der Bestätigung wird das Auto Verbunden.

    Nochmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das war es!

    Ich habe Zugriff😎👍😎


    Nochmal vielen Dank an euch alle.

    Die Möglichkeit mit dem WLAN werde ich noch testen. Hier muss ich noch einen Parkplatz näher an der Wohnung ausprobieren. Sind leider alle belegt.

    Der Barcode wird jetzt immer unter Benutzer angezeigt. Ich öffne die App, melde mich an und scanne den Barcode. Nach dem ich auf Anmelden klicke erscheinen im Display meine Daten die ich in der App angelegt habe. Dann melde ich mich aus der App ab und wieder an. Die App sagt dann das ich zuerst eine Bindung herstellen soll.

    Hallo,

    danke für die Antworten. Habe vom Home Menü nach links geswipet. Dort war dann möglich, bei Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hat aber zunächst nichts gebracht. Radioeinstellungen und Telefon einbinden (BT) war aber schnell wieder eingerichtet. Aber Barcode wurde trotzdem nicht dargestellt. Habe dann beim Händler angerufen. Der hat mir dann empfohlen einen Termin in der Werkstatt zu machen. Nächste Woche Dienstag. Soll aber nochmal versuchen, da wohl immer wieder Probleme mit dem Server bestehen. 1 Stunde später hab ich’s nochmal Probiert.

    Überraschung !

    Plötzlich wurde der Barcode angezeigt. Am Bildschirm wird jetzt geschrieben ich soll die App starten, Anmelden und unter „Profil“ scannen. Den Scanner kann man rechts oben in der App aktivieren. Der Scan funktioniert und die App bietet einen Button „Anmelden“ an. Ich geh auf Anmelden und dann passiert nichts mehr. Das Koppeln funktioniert leider nicht.

    Ich kann jetzt den Barcode immer wieder abrufen aber das Koppeln scheitert immer wieder.

    Wahrscheinlich mache ich noch irgend etwas falsch oder übersehe etwas.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Habe jetzt das Manual gelesen. Finde nichts von rücksetzen der Werkseinstellungen. Oder meinst DU den Reset über die Hometaste (lang drücken)?

    Hallo,

    Habe den MG 4 heute beim Händler abgeholt. Leider lässt sich die APP MG-iSmart nicht mit dem Auto koppeln. Der Händler sagte dazu das es wohl an dem schlechten Internetzugang in der Gegend liegt und empfahl mir das bei mir zu Hause nochmal zu versuchen. Im Menü „Benutzer“ sollte ein Barcode erscheinen, was aber nicht geschieht. Zur Kopplung mit dem Fahrzeug muß das aber möglich sein. Ich bin mit dem Auto an mehrere Punkte in meiner Stadt gefahren. Mein Handy zeigte überall Vollausschlag an. Aber das Auto zeigte nie den Barcode an.

    Hat hier jemand ein ähnliches Problem?


    Gibt es im Internet irgend eine verständliche Beschreibung von MG-iSmart?