Bei der 2. Inspektion neulich wurden mir für meinen MG4 Lux 98% SoH bei 14.000km mitgeteilt.
Beiträge von Jimi
-
-
Habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion (24mon) über 325 € inkl. Mwst. bei meinem Freundlichen.
Mit inbegriffen sind "Filterpollen, Wartungsspray, Batterie und Bremsfl. DOT 4+" (stand exakt so da). Ersatzwagen ist kostenlos.
Auf die Frage, ob bei der Inspektion auch Software Updates gemacht werden, bekam ich folgendes zur Antwort:
"sehr gerne prüfen wir am Tag des Werkstattaufenthaltes, ob derzeit Software-Updates an Ihrem Fahrzeug möglich sind.Laut unserem System gibt es keine offenen Aktionen diesbezüglich."
Meine Entertainment System version endet auf R24. Aus nem anderen thread hier weiß ich von R46 und R63. Mal schauen was man mir dann vor Ort erzählt
Die Inspektionskosten (24mon) lagen am Ende dann bei 389 € inkl Mwst, davon 53€ (ohne Mwst) für neue Wischblätter vorne...
2. Inspektion selbst bei 219€ (ohne Mwst), Pollenfilter 32€, Bremsfl., Wartungspray & Batterie (-check?) zusammen ca 22€ (ohne Mwst).
Gut, dass ich zuvor einen Kunden geworben hatte und mir dafür 150€ Werkstattkosten erlassen wurden (per Gutschein).
Updates sind nun alle drauf, auch das Infotainment v. R63. War kein Problem, ging über Garantie. -
Habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion (24mon) über 325 € inkl. Mwst. bei meinem Freundlichen.
Mit inbegriffen sind "Filterpollen, Wartungsspray, Batterie und Bremsfl. DOT 4+" (stand exakt so da). Ersatzwagen ist kostenlos.
Auf die Frage, ob bei der Inspektion auch Software Updates gemacht werden, bekam ich folgendes zur Antwort:
"sehr gerne prüfen wir am Tag des Werkstattaufenthaltes, ob derzeit Software-Updates an Ihrem Fahrzeug möglich sind.Laut unserem System gibt es keine offenen Aktionen diesbezüglich."
Meine Entertainment System version endet auf R24. Aus nem anderen thread hier weiß ich von R46 und R63. Mal schauen was man mir dann vor Ort erzählt
-
Jimi: wenn Du jetzt noch im Auto sitzt und den Eco-Modus einstellst, könnte vorne sogar die 5 zu sehen sein. Wenn es Dir gerade passt, dann mach doch mal ein Foto und stelle es ein. Bin neugierig. 🧐
Hatte ich im Standard auch schon.
Ja klar: 519km
-
Gerade frisch geladen: 494km
-
Hi, bin neu hier! Habe seit 3 Wochen einen MG4 Lux aus 2023.
Die Ladeplanung hat mein Auto definitiv noch nicht.
Wie finde ich denn am schnellsten heraus, welche Softwareversion auf meinem MG4 läuft?