Beiträge von Lippedriver

    Ich habe eben leider zwei Korrekturen auf 1x gemacht, so dass ich jetzt nicht weiß, was letztlich geholfen hat.


    Also "Sprachmodell" zurückgesetzt und Android Auto App auf Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (deinstalliert) und dann beim Anschließen an den MG4 neuinstalliert. Danach ging alles wieder ...

    So hier jetzt mal ein Zwischenstand.


    Erstmal hat sich das Auto in einem Punkt mal wieder "selbst" "repariert". Jedenfalls geht jetzt die Bluetooth Verbindung grundsätzlich wieder.


    Die "Selbstreparatur" ausgelöst hat wahrscheinlich, dass ich das Handy zwecks Android Auto nach einer Woche Karenz mal wieder per USB verbunden habe (ging davor auch nicht mehr) ... und dann stellte das Handy parallel zu Android Auto dazu auch wieder eine Bluetooth Verbindung her. Seitdem funktioniert Bluetooth auch ohne Android Auto wieder.


    ABER: Bei Android Auto habe ich nun mal wieder das Problem, dass ich zwar mit "okay Google" den Befehlsdialog in Android Auto aufrufen kann, dann aber - egal ob ich danach einen weiteren Befehl eingebe oder nicht - die Spracherkennung einfach abbricht. Das heißt "okay Google" wird gehört, danach aber nix mehr.


    Hat dazu jemand eine Idee?


    (Mein Handy ist ein Samsung S23 Ultra, falls das jemand wissen möchte)

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit 8 Tagen ein ganz neus Problem: Kein Handy kann sich mehr per Blutooth mit dem Infotainment verbinden, da die Blutooth Geräte ID des Infotainmentssystems gar nicht mehr vom Blutooth des MG4 ausgesendet wird. Statt dessen sehe ich, wenn ich mit dem Handy suche eine ID "SAIC Motors car" (so ungefähr), womit keine Kopplung funktioniert. Außerdem geht auch kein Ton über Android Auto (USB Kabel) mehr.


    Ich meine, ich hätte das vor Monaten auch schon mal gehabt, aber dann ging es irgendwann noch wenigen Tagen von selbst wieder. Aber hier tut sich diesmal nichts.


    Natürlich habe ich schon so das Übliche gemacht am Auto gemacht: Bluetooth an/aus. Infotainment-Reset über langes drücken der Home-Taste, usw.


    Hat jemand eine Idee? Das ganze Auto mit der Haupteinheit resetten? Geht das? Welche Konsequenzen hat das?


    Danke und viele Grüße an die MG4 Fahrer hier im Forum

    Uwe