Es gibt auch für den Lux Softwareupdates, die das beheben und die eingestellte Temperatur mit der eigentlichen in Einklang bringen.
Beiträge von ChrisMG4
-
-
Wenn man das bisherige Preis-Chaos incl. aller jeweils nutzbarer Lade-Apps /-karten, Blockiergebühren und Bezahlmethoden für jeden Ladestandort auf ca. 100m Entfernung lesbar darstellen wollte, müßte jede Anzeigetafel geschätzt die Größe eines Fußballfeldes haben
Vor allem gehört der Roamingwucher regulatorisch gekappt. Bei den Handytarifen ging das ja auch, aber die Stromkartelle scheinen in Brüssel eine mächtigere Lobby zu haben
Bei den Handytarifen ging es ziemlich exakt ab Einführung des iPhone in Europa. Plötzlich waren die ganzen brüsseler Abgeordneten ganz konkret persönlich mit den horrenden Datenroaming-Tarifen konfrontiert — und da hat’s wirklich nur ein paar Monate gedauert, bis die abgeschafft waren.
E-Mobilität betrifft die meisten offenbar nicht, und die Verbraucher haben hier offenbar nicht ausreichend Lobbypräsenz (im Gegensatz zu den Energiekonzernen).
-
Also, zwar nicht geplant, aber an der Aral in Dummerstorf standen gestern nachmittag plötzlich drei MG4 Lux nebeneinander an den Ladesäulen — ein 22er (schwarz), ein 23er (schwarz), und mein 24er (silber).
Ich finde, das gilt.
-
Wenn Garantie drauf ist, mit genau dieser Mängelliste zum Händler gehen. Die können die entsprechenden Updates bei MG anfordern und die Arbeitszeit auf Garantie abrechnen.
2, 4 und 5 gibt's auf jeden Fall Updates für, die das korrigieren — mit dem Rest wirst du vermutlich erstmal leben müssen.
-
Anscheinend ist die rechte Buchse nur zum laden da.
Korrekt!
-
1. Geht nur am linken Anschluss, nicht am rechten.
2. Funktioniert über Kabel aus irgendeinem Grund nicht mit meinem iPhone 13 mini (letztes iOS, neuestes Entertainment-Update — R30 am MY24). Hab mir einen Wireless-Carplay Adapter gekauft — mit dem geht's einwandfrei.
-
Soundsystem unterirdisch. Da hat kein Youtuber jemals ein Wort drüber verloren. Zumindest sind die Mitten und Höhen recht klar und transparent, Bässe fehlen völlig.
Luxury 2024, virtueller Subwoofer an, Loudness AUS, alle 3D-Sound Geschichten auf standard.
Das hier funktioniert ganz gut:
So klingt's nicht so fett wie das Performance Audio Paket in meinem alten Volvo V50: Subbässe gibt es kaum, aber der "virtuelle Subwoofer" scheint für die Sub-Frequenzen Obertöne zu generieren, die den Bass zumindest tonal einigermaßen gut verorten lassen.Ich kann damit sehr gut leben.
Wichtig: nicht einfach den Bass reinschieben, sondern alle anderen Frequenzen runterziehen. Wenn man einfach nur Bass hochschiebt, übersteuert die Endstufe und klingt scheiße.
-
Sehe gerade der ist nur für Apple Carplay? Brauche einen für Android Auto, denn ein Apfel kommt mir sicher nie ins Haus
Ah, sorry — hatte die psychischen Einschränkungen nicht mitbekommen.
Gibt's auch für Android: https://www.amazon.de/AIZEO-Android-Wireless-Konvertieren-Superschn...
(und da kostet er via Rabattgutschein die gleichen 56€, die ich für meinen bezahlt habe — 70€ fand ich auch zu viel)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab den AIZEO CarPlay Adapter. Start-Verzögerung ist programmierbar, musste ich aber nichts ändern.
https://www.amazon.de/dp/B0DB8JRXGW
Das Ding hat einfach von der ersten Sekunde an anstandslos funktioniert.
Lustigerweise hat derweil mein iPhone über USB *nicht* funktioniert…* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gestern kam die Nachricht, dass unser MG4 (MY24) da ist, und wann wir ihn denn abholen wollen. Wunschtermin habe ich in der Antwort E-Mail genannt (dauert noch knapp 12 Wochen) und gleich mal freundlich nachgefragt ob wir denn einen bugfreien Neuwagen bekommen, bzw. wie sie es mit den Updates handhaben. Antwort kam jetzt noch keine.
Falls jemand hier Erfahrungen mit dem Agenten in KA hat, freue ich mich über Erfahrungen.
Prinzipiell zahlt MG dem Händler/Werkstattbetrieb Updates NUR, wenn diese unter Garantie reklamiert werden. Ausnahme ist glaube ich der Spurhalteassistent, weil das ein Sicherheitsproblem ist.
Heißt: fahr vom Hof, und wenn das Radio nicht geht, reklamier es und mach einen Termin. Bis dahin liste alles andere auf, was problematisch erscheint, und reiche das mit ein.