Beiträge von Buddy

    Hat schon jemand Erfahrungen, wie die sich MG4-Bremsscheiben bzgl. der starken Rekuperation verhält? Bei Tesla ist bekannt, dass beim ersten TÜV nach 3 Jahren oft die Bremsscheiben ersetzt werden müssen. Auch meinen VW e-Up! habe ich 1,5 Jahre mit extremer Rekuperation gefahren und nun sehen nach 20 Tkm die Bremsscheiben nicht gut aus (punktuelle Rostmarken auf der Bremsfläche) und befürchte beim ersten TÜV 2024 eine nötige Erneuerung. Inzwischen fahre ich min. 3 x pro Woche einige km ohne Rekuperation. Der e-Up! rekuperiert aber auch extrem stark und läßt sich fast 100 %ig mit One-Pedal-Drive fahren. Wie machen sich nach 10 oder 20 Tkm die MG4-Bremsscheiben?

    Hallo Ks4z,

    da ist die Bedienungsanleitung sehr "detailverliebt" verfasst:


    Seite 94:

    Eco-Modus: Berühren Sie die ECO-Taste. Die Klimaanlage wechselt in den Eco-Modus, die ECO-Anzeige in der Taste leuchtet. Im Eco-Modus wird die Klimaanlage mit geringem Energieverbrauch betrieben, um die Reichweite des Fahrzeugs

    zu verlängern. Hinweis: Die Auswahl des ECO-Modus wirkt sich in Situationen aus, in denen eine maximale Heiz- oder Kühlleistung erforderlich ist.


    Und auf Seite 199 wird's richtig präzise:

    Eco-Modus: Das Fahrzeug ist auf niedrigen Stromverbrauch für energiesparsamen Betrieb eingestellt.


    Na, dann ist doch alles klar ;).

    VG

    Buddy