Ich hab auch schon überlegt ob es einfach nen USB-Adapter gibt der nen Kondensator mit drin hat. Wüsste aber nicht wofür jemand sowas produzieren sollte.
Beiträge von Arough
-
-
Als ich mit der Kamera am Schreibtisch saß fiel mir auf, dass ich das ja so ga nicht nachstellen kann, weil der USB-Port an der Halterung im Auto ist und die Kamera normalerweise da draufgesteckt ist.
Habe mich dann mit Verlängerungskabel und USB-Netzteil ins Auto gesetzt und rumprobiert. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe und schnell wieder einstecke, so wie als wenn das Auto startet, kann ich das Verhalten genau so nachbilden.
Habe jetzt erstmal dem Händler geschrieben. Ich versuche hier Updates zu geben, falls sich da was entwickelt. -
Wie gesagt fängt sie an wieder zu starten, aber nach ein paar Sekunden geht sie dann einfach komplett aus, noch bevor das erste mal der Bildschirm an war. Alle LEDs aus.
Ich probier das mal am Schreibtisch aus und sonst bleibt mir wohl nicht anderes übrig als mal Viofo oder den Händler anzuschreiben. Da scheint dann ja irgendwas nicht in Ordnung zu sein. -
Ne die ist dann wirklich komplett aus. Keine der LEDs leuchtet.
Wenn die normalerweise nach einer Minute oder so den Bildschirm ausschaltet sind die LEDs weiterhin an.
Ich weiß auch nicht so ganz was da überhaupt passiert.
Eventuell ist ganz kurz der Strom beim ersten Mal auf die Bremse treten weg. Da gehen ja auch einige Dinge erst so richtig an und da kann ich mir schon vorstellen, dass da aus was für Gründen auch immer der Strom an der Mittelkonsole kurz weg ist.
Meinen Carplay-Adapter scheint das nichtzu stören.
Ich glaube ich nehm die Kamera mal mit rein und probiere nen bisschen rum indem ich kurz den Stecker ziehe und so.
Weil selbst wenn es grundsätzlich an dem Auto liegt, ist das Verhalten der Kamera dabei trotzdem wild. -
Habe ein ähnliches Problem mit meiner Viofo 229 Pro 2CH.
Ich steige in das Auto ein, setzte mich hin und dann geht alles an, auch die Kamera.
Ich warte in der Regel noch einen Moment bis alles hochgefahren ist, mein Carplay sich verbunden hat und ich den Drive-Mode und One-Pedal eingestellt habe.
Wenn ich dann die Bremse trete um auf D oder R zu schalten geht die Kamera aus (macht pling-plong und schaltet ab), fängt dann wieder an anzugehen und geht dann einfach komplett aus, diesmal ohne Geräusche.
Sie geht erst wieder an wenn ich den USB-Stecker ziehe und neu einstecke. Manchmal passiert das ganze auch während der Fahrt, da merke ich es aber erst irgendwann und kann nicht sagen wie es zu Stande kommt.
Ist natürlich alles eher so semi cool, weil die Kamera nicht viel bringt, wenn sie nur unzuverlässig geht.
Passiert sowohl über 12V-USB-Adapter als auch über die rechte USB-Buchse.Ich sehe keine Lösung für das Problem, außer es mit einem Hardwire-Kit zu probieren.
Allerdings ist es ein Leasing-Auto und das Autohaus ist ein Haufen Mistsäcke, da möchte ich erst gar nicht fragen ob das erlaubt ist. -
Ich hoffe, es passt thematisch hier her. Ich wollte heute mal ausprobieren, wie Apple Carplay (mit Kabel) funktioniert. Da bin ich überhaupt nicht klar gekommen, er hat mein Auto stundenlang gesucht und nichts gefunden. Bluetooth ist das Fahrzeug verbunden, aber Carplay schaltet sich nicht ein. Mit USB A und USB C -kabeln versucht- nichts ???
Ergänzung: iPhone 15
wenn ich mich nicht irre musst du das Bluetooth vom Handy entkoppeln. Ich hab’s bei mir einfach komplett entfernt wieder aus den Bluetooth Einstellungen im Auto.
-
… sich bei abgeschlossenen MG mit meinem IPhone verbinden will, wenn man nur in die Nähe des Autos kommt?
Sollten nicht die USB-Buchsen keinen Strom mehr geben wenn das Auto verriegelt ist und niemand drin sitzt?
Zumindest ist das mein Stand.
Wenn nicht wären die Anschlüsse ja perfekt für ne Dashcam mit Sentry-Mode gemacht. Muss ich erstmal testen.
-
Hat jemand bei dem im ersten Post verlinkten Adapter auch das Problem, dass keine Album-Cover im Auto angezeigt werden?
Allgemein hat der Stick im Vergleich zum Kabel auch ein absurdes Delay.
Dass es nicht genau so schnell ist wie mit Kabel könnte ich noch verstehen, aber 2-3s Delay ist schon albern. -
Habe bei der ersten Inspektion und Reklamation alle Updates erhalten.
Vibrationen/Brummen (Rückrufaktion seitens MG, Teil wurde bestellt und ist bereits angekommen) Termin am 28.04.2025
Meine Updates sind jetzt auch durch und ich bin auf exakt dem selben Stand wie du.
Meine TBox wurde auch nicht gemacht. Soweit ich das verstanden habe ist das aber auch mit für CarPlay und BT zuständig oder?
Denn das habe ich auf jeden Fall bemängelt. CarPlay läuft manchmal weiter, lässt sich aber nicht mehr aufrufen sondern bleibt schwarz.
Irgendwann geht es dann wieder oder ich muss komplett neu connecten.
Von was für einer Vibration/Brummen sprichst du? Bei mir war eine Rückrufaktion bezüglich LKA/Radar, sonst nichts von denen aus. Wobei das natürlich auch erst im Rahmen meiner Beschwerden aufgekommen ist und ich vorher nicht über den Rückruf informiert wurde... -
Ich habe vor einer Woche meinen MG4 XPower (leider MJ23) abgeholt und habe auch schön noch die ganze Software von 23 drauf.
HW P/N
11-27-23-13-1
SW P/N
11-58-8-82-1
PDSN
7F7350AP8100203
FICM-MCU-Version
68.3.8.0
FICM-MPU Hauptversion
NA
FICM-MPU-Version
SWI68-29958-1300R40
Version FICM-Anwendungsintegration
42121
FICM WLAN-Firmware
8A11
FICM Bluetooth-Firmware
20191129181225a
FICM GSP-Firmware
NA
Version Kartennavigation
6.2.60.1.42964-P
Version der Karten-Engine
com.telenav.app.arp
VR-Version
42121
T-Box MCU-Version
SNMKP21E32
T-Box Modem-Version
1.02.001.r02
T-Box MPU-Version
SNAKP21E32
T-Box BT-Version
BTM010SACwa211019
DSP-Version
1400000000
Habe natürlich den MG-Menschen angerufen und ihn gefragt warum ich denn in dem Leasing Vertrag unterschreiben musste "Den Softwarestand immer aktuell zu halten"(oder so ähnlich), dies aber nicht für MG gilt.
"Jaaa Herr X. Sie müssen bei der Inspektion die Software installieren die MG für sinnvoll hält. Das ist damit gemeint."
Aaah ja. Und die anderen Softwareupdates schreiben sie, obwohl sie die nicht für sinnvoll halten?...
Er hat mir dann das Gleiche erzählt, was auch hier schon zu Hauf geschrieben wurde. MG macht nur Updates wenn man mit Problemen ankommt.
Alles klar. Überhaupt kein Problem. Schick ich ihm halt ne Mail mit den Sachen die mir bisher so vorgekommen sind.Lieber Herr MG,
hier die Probleme auf die ich bisher gestoßen bin.- während TJA aktiv ist fährt das Auto sehr weit links. Es sieht dauerhaft so aus als würde ich auf die linke Spur wechseln wollen oder wahlweise auch links die Leitplanke sehr genau inspizieren.
- Gegenlenken führt hier zu einem Kampf zwischen mir und dem Assistenzsystem, was sehr schwankendes Fahren herbeiführt.
- Hier ist denke ich nicht TJA an sich das Problem, sondern der aktive Spurhalteassistent
- Sowohl im ACC als auch TJA ist das abbremsen um sich dem vorangehend langsameren Verkehr anzupassen sehr abrupt.
- Hierbei ist es egal welche Distanz man eingestellt hat. Er fährt bis da wo eingestellt ist und latscht dann stark auf die Bremse.
- CarPlay läuft ab und an weiter, ist aber nicht mehr zu bedienen
- Man wird auf den Startbildschirm des Autos zurückgeworfen und kann nur sehr unzuverlässig wieder in CarPlay reinschalten
- Selbst wenn dies gelingt ist der dann kommende Bildschirm schwarz
- Dann hilft nur das aus und wieder einstecken vom Kabel ins Handy
- Die Daten und Werte in der App “MG iSmart” (iOS) aktualisieren sich in der Regel nicht von alleine
- Egal ob beim Laden oder einfach nur vor der Garage (im WLAN hängend) muss man die App jedesmal schließen (nicht minimieren) und dann wieder neustarten
- Außerdem verbindet sich der Digitale Schlüssel in der App häufig nicht über Bluetooth mit dem Auto und lässt sich somit nicht nutzen
Mit freundlichen Grüßen
Herr X
Er meinte gerade am Telefon noch, dass er mit der Liste zum Meister geht und sich am Montag bei mir gemeldet wird.
Mal sehen was die denn dann alles updaten.
Sieht jemand noch mehr was ich meckern könnte, damit so viel wie möglich Updates bekommt? - während TJA aktiv ist fährt das Auto sehr weit links. Es sieht dauerhaft so aus als würde ich auf die linke Spur wechseln wollen oder wahlweise auch links die Leitplanke sehr genau inspizieren.