Beiträge von Dave

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe zum Thema nichts finden können. Falls es doch etwas hierzu gibt entschuldige ich mich.

Hat jemand von Euch auch das Problem, das ihr nicht so einfach aus der Waschstraße fahren könnt?

Ich war heute mit dem Wagen das zweite mal in der Waschstraße. Dort bleibt man im Auto sitzen und wird durch gezogen. Ich und mein Sohn als Beifahrer waren die ganze Zeit angeschnallt.

Wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist und die Ampel auf grün springt und man los fahren kann, fängt das Problem an.

Ich schalte von N auf D. Im Display wird angezeigt, dass ich die Bremse durch treten soll. Das mache ich dann, lasse die Bremse wieder los und möchte dann auf D schalten. Leider passiert nichts und ich kann mittels Drehrad nicht auf D Schalten bzw. er nimmt das nicht an und ich kann nicht los fahren.

In der Zwischenzeit bleibt natürlich die Waschstraße stehen, so dass ich die komplette Waschstraße lahm lege.

Habe mal irgendwo gehört, dass Teslas eine Einstellung in der Software dazu haben, das aktiviert werden kann, so dass es keine Probleme im der Waschstraße gibt.

Hat oder hatte jemand von Euch auch dieses Problem? Habt hier hierzu Lösungsansätze.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Viele Grüße

Marcel