Danke für die Nachrichten...wir haben jetzt eine Lösung gefunden, wir müssen ja noch eine Woche jeden Tag hier hochkommen. Sportmodus ist keine Veränderung. Was aber was bringt ist einfach kurz anhalten. Es sind 2 km mit mehr als 30% Steigung. Den ersten Kilometer macht der MG problemlos, dann nimmt er keine 100%mehr und nach jeder Kehre ) und es sind viele) muss man ja wieder auf das Strompedal. Wenn ich kurz anhalten und 20 s warte, geht er dann wieder für 3 bis 4 Kehren ab wie Schmitzs Katze. Dann bleibt er wieder fast stehen bzw er bleibt stehen. Wieder ganz kurz anhalten und er fährt wieder spritzig los. So kommen wir hier gut an. Wenn wir wieder in D sind schicke ich MG mal ein Video von der Aktion und die sollen dazu was sagen. Letztendlich ist es immer noch krass, dass wir es so machen müssen mit den Pausen, aber wir kommen hoch.
Beiträge von Alex71
-
-
Danke für die Antworten...Akkustand war 20 und beim nächsten mal 80 Prozent. Ich bin gespannt...wir müssen hier die nächste Woche immer wieder hoch und runter und keiner hat Lust dazu...Sportmodus ausprobieren ist noch eine Idee und esp aus, mal sehen.
-
danke für die Antwort...es ist die Dauer des Anstiegs. Die ganze Straße ist ca 2 km und nach ca. 1,5 km verliert er an Kraft und hat dann gar keine mehr. Schon frustrierend bei den vielen PS.
-
Hallo und guten Morgen, wir fahren einen Luxury seit Januar 2025 und sind bisher sehr zufrieden gewesen. Jetzt sind wir seit gestern in der Toskana und unser Haus liegt an einem Berg. Die letzten 2 km sind eine kleine enge Straße mit einigen Kehren. Ich kann die Steigung nicht schätzen, aber ist schon eine spannende Straße, wirklich steil. Aber sie ist öffentlich und einige normale PKWs der Anwohner fahren da lang.
Bei der Ankunft mussten zwei Personen aussteigen (wir sind zu viert), der mg ist vorher gar nicht mehr gefahren. Hat kein "Gas" angenommen, bzw die Kraft nicht auf die Räder gegeben. Dann fuhr er mit vielleicht 4kmh hoch, hat sich wirklich gequält und ich hatte Angst, dass gleich nichts mehr geht. Beim zweiten Mal war es wieder so. Fahrmodus "normal".
Beim zweiten Mal waren wir nur zu zweit im Auto. Wieder absolut langsam an einigen Kehren. Er nimmt nur 50% Power an zum Teil und schleppt sich hoch. Man hat Angst, dass er stehen bleibt. Kennt das wer? Gibt es Einstellungsmodifikationen die helfen?
Ich bin wirklich entsetzt über die fehlende Leistung. Unser Gastgeber hat einen alten Peugeot 205, der macht den Berg, es gibt mehrere Anwohner und die fahren alle keine Geländewagen .
Merci für Ideen