Und du fährst den mg4 standard my24?
Würde gerne mal eine Software Übersicht der einzelnen Versionen (Autos) sehen.
Und du fährst den mg4 standard my24?
Würde gerne mal eine Software Übersicht der einzelnen Versionen (Autos) sehen.
Das Update R63 gibt es für den Standard (my 24) meines Wissens gar nicht. Welches es dann bei unserem Fahrzeug ist, keine Ahnung.
Nein, bei mir wurden zwei Updates nachgeschoben, aber auch nur für Verkehrsschildererkennung und Spurhalteassistent. Die waren auch spürbar sinnvoll.
Ansonsten bin ich noch auf R25 von der Software.
Bin gespannt, wie es ausgeht...
Ich habe, wie erwähnt, auch den mg4 standard my24.
Ich habe heute mal die Temperatur auf 25 Grad und danach auf 27 Grad gestellt... Es kam definitiv warme Luft nach einiger Zeit. Grundsätzlich finde ich aber auch seltsam, dass wenn ich die Temperatur auf 22 Grad stelle, A/C aktiviert und auf Auto - Außentemperatur 13 Grad heute Morgen, da kommt kalte Luft aus der Lüftung. Im Auto waren definitiv keine 22 Grad und es kam trotzdem kalte Luft. Ich frage mich, an welchen Sensoren er sich bedient, um weiterhin kalte Luft zu liefern. Ich glaube, man muss einfach 3-4 Grad höher einstellen als einem eigentlich recht ist.
Hast du bei dir AC immer an und "Auto" aktiviert? Ohne AC kommt trotzdem nur kalte Luft?
Welche Handlungsempfehlung nun für den Standard (my 2024)? AC immer an oder nur bei Bedarf?
Also AC immer aktiv lassen?
Ja, der Effekt ist bekannt. Ich meine aber lediglich zum Aufwärmen des Autos. Im Winter 0 Grad... Wie bekomme ich das Auto warm? Mit AC oder ohne?
Muss denn die Klimaanlage (AC) eingeschaltet werden, um zu heizen? Meinem Verständnis nach hätte ich sie nur zum Kühlen aktiviert und zum wärmen lediglich die Temperatur höher eingestellt.
Ich fahre den Wagen, gleiches Modell, jetzt seit 6 Wochen und kann die Probleme mit der Heizung/Klima nicht bestätigen.
Wie ich bereits schrieb, störte mich die Verkehrsschildererkennung. Vor zwei Wochen war der Wagen bei meinem MG Agenten in der Werkstatt. Ich habe extra vorher die Softwarestände (u.a. 1100R25) fotografiert, um im Nachgang sehen zu können, was aktualisiert wurde.
Während der Wagen in der Werkstatt war (ca. 3 h) habe ich diverse Benachrichtigungen über die App erhalten, dass nach und nach Funktionen deaktiviert wurden (fand ich interessant und gab mir das Gefühl, die machen etwas).
Nachdem ich den Wagen zurückerhalten habe, habe ich sofort die Softwarestände überprüft. Es hatte sich nichts geändert.
Nach RS mit dem Werkstattmeister wurde ein Update für den Spurhalteassistent (FDR - Front Detektion Radar) installiert, scheint ein Service-Update von MG zu sein (so wurde es mitgeteilt).
Das Zweite war für die Verkehrsschildererkennung (FVCM – Front View Control Modul) dafür gab es zwar keine Service Aktion, aber im Steuergerät war eine veraltete Software hinterlegt, die ebenfalls aktualisiert wurde. Anscheinend lassen sich diese Softwarestände nicht für den Nirmalnutzer über die Einstellungen aufrufen.
Ich muss sagen... Bisher gefällt mir das Update. Vorher ist die Verkehrsschildererkennung ständig hängengeblieben, hat Schilder falsch erkannt. "Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben" wurde gar nicht erkannt.
Das läuft inzwischen top. Ortseingangsschilder - oder - ausgangsschilder sind weiterhin schwierig.
Autobahn bin ich bisher nicht gefahren.
Unterm Strich ist es wesentlich besser als vor dem Werkstattbesuch.