Hallo...
Geht das überhaupt?
Reling hat er nicht , und eine Regenrinne auch nicht.
Klammersystem funktioniert also nicht wirklich , oder gibt das Systeme die die Dachholme einklemmen?
MfG Rohwi
Hallo...
Geht das überhaupt?
Reling hat er nicht , und eine Regenrinne auch nicht.
Klammersystem funktioniert also nicht wirklich , oder gibt das Systeme die die Dachholme einklemmen?
MfG Rohwi
Moin
Ich würds wohl mit Geschirrspülmittel probieren. Lösemittelhaltige Reiniger wie z.B. auch Glasreiniger könnten die Oberfläche anlösen.
MfG Rohwi
Hallo...
Eijeijei , Die Scheiben sind schon verglast. Einmal neue Scheiben , Beläge und den Sattel gangbar machen. Da ist das in der Tat zu spät.
MfG Rohwi
Hallo...
Gelegendlich wenn sicher ist daß niemend hinterher fährt aus 100 km/h mit der Feststellbremse abbremsen. Bremst recht heftig , macht aber sichtbar die Scheiben frei. Nicht mehr als 2 Bremsungen direkt hintereinander machen um die Bremse nicht durch übermäßige Hitze zu verglasen.
Für meinen ersten Tüv war das erfolgreich.
MfG Rohwi
Hallo...
In Skandinavien ist das Abblendlicht auch am Tage vorgeschrieben. So benutzen meine Frau und ich unsere Autos immer mit Licht. Daher auf Automatik und den Lichtsensor abgedeckt.
Das bißchen Energie für Licht findet man im Verbrauch nicht wieder.
MfG Rohwi
Hallo...
Da ich seit langen Jahren vor dem MG Volvos gefahren bin fahre ich immer mit Fahrlicht. Dazu habe ich den Lichtschalter auf Automatik und den Lichtsensor abgedeckt. Dann geht das Licht mit dem Auto an und auch wieder aus beim abschließen.
MfG Rohwi
Hallo...
Viel Glück mit dem Neuen , und immer ne Hand breit Platz zu Hindernissen. Ja , der MG ist sicher nicht perfekt. Das sind alle Anderen auch nicht , und für den Einen sind die jeweiligen Mängel vernachlässigbar , während sie für den Anderen so gravierend sind daß sie ihn zur Weißglut bringen.
Nicht zuletzt deshalb gibt es so viele verschiedene Autos.
MfG Rohwi
Hallo...
TÜV war bei Meinem Comfort im Oktober. Völlig unspektakulär, bis auf die Frage des Prüfers ob ich auch wie Er jetzt wüsste wo die Nebelschlußleuchte angeht.
MfG Rohwi
Hallo...
Hab mal gerechnet: 1 Monat zur Arbeit sind 20Tage a 20KWH sind 400 KWH.
Kostet bei Schuko mit Ladeziegel bei 31ct/KWH 124 Euro.( Seit 1.1.26 zahle ich 26,22ct/KWH)
Kostet mit dem L-Tarif 156 Euro plus 18 Euro /monat 174 Euro.
Der Ladeziegel ist am Ende des 2. Monats bezahlt.
Ich mache das ebenfalls bei 100Km/Tg seit 4 Jahren so. Das Auto kann in der Standzeit 150 bis 180 km nachladen bei 10A. (mehr will ich meiner Steckdose nicht zumuten)l
Ich sehe finanziell keine Möglichkeit öffentliches Laden attraktiv zu denken.
Das sehe ich auch als den grössten Hemmschuh für die weitere Verbreitung der E-Mobilität.
MfG Rohwi