Romeo Danke für den Hinweis. Ich frage mich nur, warum der ADAC diese Informationen nicht hat.
Beiträge von SMan
-
-
Ich kann nur extern Laden (immer DC). Und habe dort noch nie einen Timer oder ähnliche Dinge eingestellt.
Der ADAC war gerade da und der kam leider nicht richtig ins System rein, bekam aber einen Hinweis, dass eine Sicherung defekt ist. Da der ADAC aber keine Unterlagen von MG bekommt, muss er in die Werkstatt abgeschleppt werden.
-
Danke für die Bilder. Dann scheint es doch nicht die Ladebuchse zu sein. Die sieht bei mir gleich aus.
-
Ich wollte am 24.12. meinen MG4 aufladen, um am 26.12. zu meinen Eltern zu fahren. Er lud auch kurz. Dann kam eine Fehlermeldung im Auto und an der Ladesäule. Seit dem lädt er überhaupt nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Säulen von verschidenen Anbietern versucht. Überall der gleiche Fehler. Der Mitarbeiter vom ADAC hat versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Kam aber nicht in die Steuergeräte.
Heute konnte ich endlich bei der Werkstatt jemanden erreichen (Feiertage). Diese konnten mir aber erst für den 15.01. einen Termin geben.
Ursache könnte die Ladebuchse sein (ADAC war sich auch nicht sicher).
Hier mal ein Foto:
Der ADAC und ich vermuten das der CP Pin oben rechts defekt ist. Und genau der ist für die Kommunikation mit der Ladesäule verantwortlich. Sieht der CP Pin bei euch auch so aus?