Beiträge von tcoulon

    "Ich" habe nicht geschrieben, dass es ein Problem gibt. Du hast eine bemerkung zu DST geschrieben, und ich stelle einfach fest, wie es sich bei mir verhält: Zeitzone "Paris" ohne DST: Zeit ist richtig. Zeitzone mit DST: Zeit ist ein Uhr zu früh.

    Bei mir gibt DST eine Verschiebung von einer Stunde. Mit "Paris" habe ich die Richtige Zeit. In einer Woche werde ich sehen, ob "Paris" es zurück zur Winterzeit schafft - möglicherweise muss ich auf "London" umschalten :)

    Danke für die Antwort, aber hier habe ich eine Mennekes säule Ohne jegliche programmierung. 3 x 16A, zieht Strom von das, was vorhanden ist. Solange die Panelle genug produzieren, wird es benutzt, sonst saugt es vom Netz. Kein Überschussladen.


    Es kann sein, dass die Verbindung nicht funtionniert hat. Beim "normalen" Laden geht es.

    Bin nicht sicher, ob dass so auf Deutsch steht - mein Auto spricht Englisch :)


    Im Lade Menü gibt es eine Option, um Ladestart und Ladeende zu programmieren. Habe ich Heute versucht, um aus meinen Solar Panellen zu laden, während ich abwesend war. Die Programmierung funktionierte, dann habe ich den Kabel angesteckt, und das Auto verschlossen. Auf dem LCD konnte ich "charge programmed" lesen.


    Als ich zurück war, war beim Kabel alles ausgeschaltet (es hätte noch laden sollen). Nichts wurde geladen, und die Programmierung war wieder ausgeschaltet. Aus französische Mailisten sieht es so aus, als sollte es (manchmal) funktionieren. Ich nehme an, man soll die Dinge in der richtigen Reihe tun, nur... was ist diese Reihe? Weiss das Jemand?

    Ja, ich denke auch es macht Tausch ein Problem. Und nein, ich kann „einfach mal ab und wieder dran“ nicht als Lösung auschliessen.

    Aber für mich macht es mehr Sinn, dass der Bordcomputer jedes Ventil "am Platz" gelernt hat. Hätte ich einen Werstatt Wagenheber würde ich es wohl testen, mit dem Handheber lueber nicht.

    Und das war es doch ! Heute habe ich die beiden rechten Räder abmontiert (verdammt sind die schwer !) und vertauscht. Jetzt werden alle vier Werte gelesen. Abgesehen von der Tatsache, daß die Ventile 0.1 - 0.2 Bar weniger lesen als mein Meßgerät: wenn sie Räder wechseln, gut merken wo jedes Rad geht, sonst... OK, es gibt ja "nur" 24 Möglichkeiten zu testen.

    Und ich weiss nicht, wie ihr Tüv arbeitet, aber hier werden hauptsächlich Bremsen un Fehderung kontroliert. Die fahren eine Runde ums Gebäude. Bei dem Dacia habe ich das RDKS vor der Prüfung initialisiert und keiner hat bemerkt, dass gar keine elektonischen Ventile installiert waren. Soweit ich verstanden habe reinitialisiert bei dem MG das RDKS bei jedem Start, also werden sie hier (in sechs Jahren...) nichts bemerken.


    Aber natürlich werde ich das mit den Ventilen in Ordnung bringen, es gibt nur keine Eile, Reifendruck habe ich schon kontolliert, und das ist was zählt.

    Sorry aber das macht überhaupt keinen Sinn. Reifendruck kann (und soll) am Rad gemessen werden. Das ein elektronisches System die Fahrt verweigern würde obwohl est physisch sichergestellt wurde, das alles funtioniert, das wäre Wahnsinn (obwohl ich bin bereit zu glauben, das unsere Verrückte Welt das tun könnte).


    Im Fall MG4: das System zeigt bei den rechten Reifen absolut nix, das Computer meldet "type pressure control failed", schaltet Warnesignal an, und das wars.