Hallo zusammen!
Ich wollt mich hier auch mal melden und für die ganzen Kommentare und den Austausch bedanken.
Und ein bisschen Hoffnung spreaden für alle Vibrationsbetroffenen.
Ich hatte selbst leider die Probleme mit den Vibrationen ab ca. 120 km/h gehabt.
Zuerst wurde der Lenkungsdämpfer verbaut. Kaum Besserung, wenn überhaupt.
Dann wurden im zweiten Durchgang die Vibrationen gemessen und dann im dritten Durchgang, soweit ich weiß, Vorder- und Hinterachse gewechselt. Mir wurde etwas von PU-Lagern gesagt, vorher Gummilager. Kp, was damit gemeint ist.
Es ist aber definitiv besser geworden. Es sind immernoch Vibrationen spürbar, gefühlt auch etwas mehr als mit einem anderen Fahrzeug (Vergleichsfahrzeug Renault Arkana) aber bisher nichts, womit man nicht leben könnte.
Was mir aber tatsächlich massiv aufgefallen ist das komplett andere Fahrgefühl.
Das Auto liegt nun viel satter und besser auf der Straße und hüpft nicht nach, so wie vorher.
Da war es teilweise schon unangenehm 140 km/h zu fahren, weil es geschaukelt ist wie ein Boot.
Jetzt hab ich selbst bei 200 km/h das Gefühl, dass es wie ein Brett auf der Straße liegt. Auch die Kurvenlage fühlt sich besser an.
Als wirklich wie zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge.
Allein deshalb, wäre es das schon wert für alle die das Problem haben im Rahmen der Garantie dies austauschen zu lassen.
Ich bin jetzt auch nur 35 KM über die Autobahn gefahren, aber sowohl Vibration als auch Fahrgefühl, haben sich deutlich verbessert.
Gedauert hat das ganze 10 Werktage, wobei man sagen muss, dass noch Teile nachbestellt werden mussten. An reiner Arbeitszeit werden von MG laut Agent ca. 13 Stunden veranschlagt. Meine Werkstatt (Autohaus Goettgens in Soest - sehr zu empfehlen) haben ca. 20 Stunden gebraucht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Achso ich habe jetzt im Übrigen die Sommerreifen - welche ab Werk verbaut waren - mit aftermarket Felgen von Brook drauf.