Beiträge von PeSch

Hallo zusammen!

Ich fahre seit Dezember 2024 einen MG4 Luxury.

Dieses Jahr im Januar hatte ich einen Termin zur Wartung. Dabei wurde eine Update fürs Autoradio aufgespielt.

Bis dahin hatte ich keine Probleme mit dem Radio. Seitdem schon...

Die meisten Radiosender schalten nach 2 Minuten einfach ab. Bin ich im Navi-Bildschirm oder im Startmenü, kann ich den Sender auch nicht wieder anschalten. Bin ich in der Radio-App, dann schaltet der Sender noch 3 oder 4 Mal wieder an, danach bleibt das Radio stumm.

Ich kann den Radiosender wechseln, dann läuft der nächste Sender auch wieder 2 Minuten und das Radio geht aus. Nach dem 5. oder 6. Senderwechsel geht das Radio dann auch gerne ganz aus und ich kann es weder am Lenkrad oder Display wieder an machen. Auch ein Senderwechsel geht dann nicht mehr. Erst wenn ich das Auto abgestellt und wieder gestartet habe, geht das Radio wieder an.

Es gibt eine handvoll Sender, die durchlaufen und nicht abschalten, aber natürlich nicht die, die ich hören möchte 😉

Und das passiert bei DAB und FM gleichermaßen.

Mein MG war jetzt schon 2x in der Werkstatt, es wurde beim 2. Mal noch ein weiteres Update aufgespielt und mir am Telefon freudestrahlend verkündet, dass das Problem behoben ist. Bei einer ausgiebigen Probefahrt seien alle Sender gelaufen. Nunja...der Kollege dort hat leider offensichtlich nicht zugehört und 2 Minuten gewartet. Als ich mein Auto abgeholt habe, ging nach 2 Minuten wieder das Radio aus...

Ich habe ihm das vorgeführt und er war etwas überrascht. Er wollte es auf die Radiosender schieben. Allerdings laufen die in anderen Autos und im Radio den ganzen Tag problemlos durch.

Ich soll jetzt eine Liste erstellen mit den Sendern, die nicht laufen, damit sich MG mit denen in Verbindung setzen kann 🤦‍♀️

Ich fühle mich nur ganz dezent veralbert.

Daher habe ich mich nun bei Euch hier angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Kenn jemand von Euch das Problem oder bin ich damit alleine?

Viele Grüße

Peggy