Beiträge von MG4_ BB

Nein, es geht um die 26er Prämie.

Und er ist gebraucht gekauft mit 1 Vorbesitzer. Der Händler hatte nicht zugelassen und kann deswegen auch keine Quote beantragt haben.

Ich kann das erst klären wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, halte euch aber auf dem laufenden.

Letzte Woche bekam ich 2 Mails von EnBw.

Einmal Ablehnung der Quote für den MG, einmal Überweisung für die Zoe.

Sobald ich aus dem Urlaub zuhause bin, muss ich erst mal prüfen, ob der Vorbesitzer in 2026 überhaupt noch bezugsberechtigt war. Ggf. hatte der ja auch ein Abo laufen und der Provider hat den Antrag gestellt, obwohl. Ich mehr bezugsberechtigt.

Ich hatte Anfang Februar gekauft, Ende Februar zugelassen und war der Meinung, das Fahrzeug stand schon ne Weile beim Händler.

Rückholen wird etwas schwierig: Anfrage beim Bund auf Datenauskunft über mein Fahrzeug, danach Kontakt des Providers und des Vorbesitzers, über diese versuchen, das Geld zu bekommen.

Ab und zu hab ich das auch, dass er zu spät reagiert. Hauptsächlich in langgezogenen Rechtskurven... da bleibt der Gegenverkehr wohl lang genug unbemerkt.

Allerdings hatte ich es bisher recht selten, dass ich drei mal hintereinander manuell abschalten musste... bei mittlerweile 11tkm mit dem MG.

Persönlich finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, dass ich ab dann nur noch manuell umschalten konnte.

Und... warum auch immer, so ist es konstruiert, und dann muss ich damit leben. Ich hatte bisher an jedem meiner Austos was gefunden, das ich lieber anders gehabt hätte, aber vom Hersteller eben so konzipiert war.

Ich habe auch bei der EnbW für dieses Jahr 320€ Garantiert, ist nur die Frage, WANN ich da mit der Auszahlung rechnen darf

Richte dich mal auf ne längere Wartezeit ein. Ich hab am 13.04. beantragt (auch EnBw) und bis heute nur eine Mail bekommen, es würde sich verzögern, weil die Behörde nicht nachkommt.

Je nach Dachträger und Zulassung ist für MG4 ca. 60-75kg Dachlast erlaubt.

Klugscheissermodus an:

Dachlast beinhaltet immmer die Trägersysteme.

D.h. bei einer Dachlast von 75kg und einem Dachträger mit 10 kg Gewicht und einer 10 kg schweren Dachbox kannst du noch 55kg Gepäck in die Box und auf den Träger laden.

Voraussetzung in dem Fall ist ist, dass dein Träger auch die 65kg (Box und Gepäck) darf.

Die Dachlast bleibt immer gleich.

Hi,

ich hab dieselben vor einer Woche an meinem LUX MY23 montiert und ausgetauscht.

Zuerst dachte ich auch, die passen nicht und mir fielen auch leichte Unterschiede auf.

Nach etwas Gedankenpause, etwas Versuchen mit anderen Ansatzwinkel, etwas mehr Druck und "Noddeln" (schwäbisch für Rütteln, Hin und Herbewegen) fluppte der erste auf einmal problemlos rein. Dito auf der Beifahrerseite.

Mein Rat, versuchs nochmal.

hab mir heute mal die Verteilung der Säulen auf der HP von Vattenfall angeschaut.

Für Süddeutschland schaut es mau aus, in NRW und Umgebung eine Abdeckung, die das ganze sinnvoll erscheinen lässt.