Lässt sich thg.experten auf aktuelles kalenderjahr kürzen? Laut agb möglich
Beiträge von dsadasdasdasd
-
-
*3 Jahre Garantie auf die Elektronik (die wahrscheinlich schneller mal Probleme macht als der Antriebsstrang oder die Karosserie)
-
Natürlich muss das Laden unterbrochen werden, anders gehts ja nicht bzw. sieht der ISO-Standard nicht vor.
-
Die Bilder hier zeigen ja die Außenseite meistens. Meiner Erfahrung nach ist die Innenseite aber immer vorrangig zu betrachten. Außen sah es gut aus und innen komplett verrostet in meinen bisherigen E-Autos
-
Hoffentlich hat der Urban dan selbigen OBC und kann es auch. Danke für die Info und hoffen wir fürs Beste
-
Kann der MG4 Luxury also sowohl 1p32A und auch 3p16A?
-
Bei VAG wird aber automatisch zwischen 1p32A und 3p16A im OBC geschaltet.
Das ist schön, weil man so bis 7,2kW respektive 4,7kW einphasig laufen lassen und erst bei konstant höherer PV-Leistung auf 3p wechseln lassen kann.
Deswegen die Frage, ob der MG4 Urban im OBC selbiges durchführen kann (automatisch). Ansonsten muss man schon bei jeder längeren Wolke bei 3,6kW schalten, das ist blöd.
-
Kann jemand hierzu auch was sagen? -> 11kW Lader: 3p16A und 1p32A möglich?
Das An- und Ausschalten nach Phasenwechsel ist ganz normal (und nicht so schön für die Schütze des Fahrzeugs), deswegen die Frage aus dem obigen Thread. Sollte der MG wie viele „westliche“ Modelle ein automatisches Umschalten des OBC können, wäre das sehr viel angenehmer für die Schütze.
-
Hallo,
an die jenigen mit 11kW Lader.
Unterstützt der MG die Umschaltung in eine serielle Verbindung zweier Phasen-Charger, so wie die meisten anderen Autos?
Sprich:
- Bei 3 Phasen max 16A pro Phase und
- sobald nur eine Phase vorhanden ist, einphasig mit max 32A (OBC in Serie geschaltet)
VW, Mercedes und BMW können das nach meiner Erfahrung von alleine, gerne würde ich wissen, obs der MG auch kann mit den 11kw OBC.So kann man mit PV-Überachussladen einphasig in DE bis 20A laden, und erst ab dann auf 3p umschalten. Das spart bei vielen Heim-PV unnötige Umschaltungen.
-
Ist davon auszugehen, dass die App auch im Urban funktionieren könnte? Hat der Entwickler hierzu ggf. schon etwas gesagt? Die Headunit sieht ja sehr ähnlich zum MY26 MG4 aus.