Bei 25kWp ist es aber evtl. gar nicht so relevant. Eher Anlagen mit 7-18kWp (ggf dann auch noch Ost-West) sind eher problematische bzgl. des Hin-und Herschaltens.
Beiträge von dsadasdasdasd
-
-
-
Kaysen89 hat den Sachverhalt wohl nicht verstanden oder nir ein begrenztes Wissen über Elektrik.
Die (meisten) OBC können die einzelnen Stränge parallel (3p16A) oder seriell (dann meist 2s16A) verschalten. Genau das kann ein Urban auch, und zum Schluss für Dich Kaysen89 "wie oft den noch???? ausrufezeichen 11!!!!"
Danke aber für deine hilfreichen Beiträge, wenn du das Auto noch nicht einmal hast laut Bio.
-
Aus einer 11j wird eine 22j, auch komisch. Für die Experten und das sonstige Publikum:
Entgegen der hier teilweise unschlüssigen und nicht verifizierten Aussagen lädt der Urban auch 1p32A (so wie die meisten aktuellen Fahrzeuge).
Leider musste ich extra ne Peobefahrt buchen, um das selbst zu testen, weil hier viel Unverifiziertes geschrieben wurde.
Damit für alle PV-Freunde ideal.
-
Die Bedienungsanleitung ist so verlässlich wie ne KI. Leider bringt uns das hier nicht weiter - deswegen Frage ich explizit nach „Erfahrungen“ hierüber, dort nachlesen kann ich theoretisch auch. Das ist aber wenig hilfreich, weil dort einiges falsch beschrieben ist.
Testen kann man das nur mit einer 22kw Wllbox, die 1p gelocked wird oder einem 1p32A Typ2 Kabel.
-
Mit welcher Wallbox getestet?
-
Nein das kann der Urban nicht.
Hast du das selber getestet oder eine andere Quelle? Mit deiner 11kw Box wirds ansonsten nämlich nichts - deswegen die Nachfrage.
-
Bei VAG wird aber automatisch zwischen 1p32A und 3p16A im OBC geschaltet.
Das ist schön, weil man so bis 7,2kW respektive 4,7kW einphasig laufen lassen und erst bei konstant höherer PV-Leistung auf 3p wechseln lassen kann.
Deswegen die Frage, ob der MG4 Urban im OBC selbiges durchführen kann (automatisch). Ansonsten muss man schon bei jeder längeren Wolke bei 3,6kW schalten, das ist blöd.
Hat jemand dazu eine Erfahrung gemacht? Also kann man den <urban 1-phasig mit mehr als 16A laden?
-
Lässt sich thg.experten auf aktuelles kalenderjahr kürzen? Laut agb möglich
-
*3 Jahre Garantie auf die Elektronik (die wahrscheinlich schneller mal Probleme macht als der Antriebsstrang oder die Karosserie)