Guten Tag, sehr viele warten. Ich habe am 30.april bestellt & bestätigt bekommen (vor dir) und warte immer noch. Ich weiß, viele haben später bestellt und fahren die Karre bereits. Das ist natürlich ärgerlich. Es gibt hier anscheinend keine bekannte plausible Logik. Mein Verkäufer hatte vor 1,5 Wochen die MG Logistik angeschrieben und gestern nochmal einen Reminder um Antwort. Bis heute keine Antwort erhalten. (Ich habe beide Emails gesehen) . Ich & der Verkäufer wissen auch nicht, was los ist und wie der Plan ist.
Ich weiß, der Frust ist da, aber was soll man da machen, der Hersteller ist anscheinend so chaotisch....
Autohaus Wahl in Siegen
Es war ein Auto im Vorlauf in vorgegebener Konfiguration und Farbe. Ich hätte auch eins bestellen können für Liefertermin im Herbst. Haben uns aber bewusst für die schnelle Option entschieden. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob andere vor mir bestellt haben und noch länger warten, oder einen Liefertermin im Herbst genannt bekommen haben und das Auto jetzt schon haben. Hier ist geteiltes Leid leider kein halbes Leid. Mein Ziel ist auch nicht mich vorzudrängeln. Das hier Chaos herrscht liegt auf der Hand. Aber das sollte eigtl. nicht das alleinige Problem der zahlenden Kunden sein.
Was ich mir von der Beschwerde erhoffe ist zum einen einen direkten Draht zu jemanden der bessere Auskunft über den Status hat (der Händler ist es ja traurigerweise nicht). Und zum anderen eine Kompensation für die entstandenen Kosten. In welcher Form auch immer. Ich mache mir aber nichts vor, dass das von MG selber kommen muss, der Händler wird sich da unangesprochen fühlen. Bestellt beim Autohaus Staiger