Nicht immer von sich auf andere schließen ![]()
Wir nutzen die Vorklimatisierung sehr häufig, daher wäre eine Info wie lange das Ganze ohne zus. Kosten läuft tatsächlich interessant und ob anschl. ein eigener Tarif nutzbar ist
Beiträge von DaHa
-
-
Im Menü den Fernlicht Assi aus oder einschalten.
der war permanent eingeschaltet
-
Vielen Dank für den Link zum Video.
Bei ca. 9:00 sieht man, wie das Symbol für Automatik-Licht angeht, sobald der Tempomat eingeschaltet (nur eingeschaltet, nicht aktiviert = grau hinterlegt) wird.
Sieht so aus, als würde das nur funktionieren, wenn man mit Tempomat fährt. Das ist uns leider beim Lenkassistant (nicht zu verwechseln mit dem Spurhalteassistent) auch schon aufgefallen.
Als VW-Kinder (Zuletzte Seat und Cupra) sind wir das anders gewohnt und finde ich ehrlich gesagt auch unverständlich, warum das alles an den Tempomaten gekoppelt ist.
Ich erwarte heute eh noch einen Anruf vom Händler, werde ihn dazu mal befragen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der meine Vermutung bestätigt oder hoffentlich widerlegt

-
Du hast nicht zufällig den Link dazu parat?
-
Guten Morgen

Hat schon jemand den Fernlichtassistent ausprobiert?
Wir haben gestern Abend die erste "Nachtfahrt" gemacht und waren etwas ernüchtert.In den Einstellungen steht das Licht auf Auto und der Fernlichtassistent ist aktiviert.
Nachdem wir im Auto saßen habe ich 1-2-3 Mal das Fernlicht im Stand ein/ausgeschaltet und aufgeleuchtet, einfach ein wenig probiert.
Nach dem Losfahren leuchtete kurzzeitig im Fahrerdisplay ein "Lichtsymbol mit A".
Das Fernlicht hat sich allerdings wärend dieser Fahrt nicht automatisch aktiviert.
Nach ein paar Kilometern haben wir den Urban einmal "neugestartet" über das Display.
Auf der anschließenden Fahrt außerhalb Ortschaft im stockdunklen ist nichts passiert. Plötzlich jedoch innerhalb einer kleinen recht dunklen Ortschaft (aber immer noch heller als außerhalb der Ortschaft) - Das Fernlicht ging an und kurz danach wieder aus.
Im weiteren Verlauf hat meine Frau einmal händisch das Fernlicht deaktiviert um einen Fußgänger nicht zu blenden, danach hat die Automatik wieder nicht mehr eingeschaltet.
Alles in allem also eine sehr ernüchternde Fahrt/Funktion.
Machen wir etwas falsch?
Im Handbuch steht etwas von " Bei mehr als 3 Systemdeaktivierungen pro Zündzyklus bleibt das System bis zum nächsten Start deaktiviert" - Das wäre ein schlechter Scherz oder? -
Mein Händler ist in Region 31xxx
Es betrifft mindestens 3 Türen, heute schien leider die Sonne nicht.
Muss/kann ich morgen im Hellen nochmal genau gucken.
Glaube aber langsam auch einen schlechte oder keine Aufbereitung. Außen an den Schwellern gibt es pro Seite auch 3 Stellen an der (Polier?)Wachsreste zu sehen sind.
Soll angeblich nach mehrmaligem Waschen weggehen, der Händler wollte das Auto nicht so oft waschen.
Ich selber gehe an die Türen erstmal weder mit Wasser noch mit Pflege. Habe bereits eine Email geschrieben und warte erstmal auf Antwort.
-
Haben am Samstag unseren Urban vom Händler abgeholt. Im Autohaus (und auch bei Schatten) hat man nichts gesehen, steht das Auto aber in der Sonne sehen die Innenseiten der Türen wie auf den Bildern ersichtlich aus.
Ist das "normal"? -
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich hänge da leider in der Luft und muss scheinbar erstmal glauben was der Händler mir schreibt.
Die Zahlung meinerseits muss erst zur Abholung eingegangen sein, das Auto selber ist bereits vom Autohaus bei MG bezahlt.
-
Hallo,
gibt es weitere Personen, die auf die Zulassung ihres Urban warten?
Mein Händler hat mich heute erneut mit folgender Mail vertröstet:
"[...] Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Kfz-Brief für die Zulassung noch immer nicht eingetroffen ist.Auf erneute Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Problem seitens MG weiterhin besteht. Auch in verschiedenen Foren wird dieses Thema derzeit intensiv diskutiert. [...]
"
Das Auto ist angeblich bereits seit ca. 23.06. beim Händler, aber der Brief noch nicht angekommen.
Evtl. habe ich hier im Forum etwas überlesen, aber mir ist noch kein Beitrag untergekommen, bei dem es um das Thema geht.
Grüße
Daniel
-
Rein von der Größe her würde ich mal grob mit 20-30 Euro pro Ablage rechnen, wenn man das kommerziell drucken wollen würde.
Da das keiner, vermutlich, niemand bezahlen würde, macht es denke ich wenig Sinn da weiter Dateien zu suchen oder selber zu zeichnen.