Morgen gibt es einen Arctic White Comfort in HS mehr. Hab Termin um ihn abzuholen. Hab auch noch ein paar weitere gespottet, noch nicht fertig für die Auslieferung auf einem Außengelände vom Autohaus im Industriegebiet.
Beiträge von DaSpook
-
-
Gestern einen gesehen in München nähe ZOB, geparkt am Straßenrand. In Weiß, Modellvariante unklar. Aber kein Active.
-
I20 Verbrenner 75Tkm als Zweitwagen wird ersetzt. Urban für den Winter als Kurzstreckenfahrzeug meiner Frau. Im Sommer wird mein Mazda CX-60 Diesel dann mehr stehengelassen und ich benutze den Urban als Pendelfahrzeug Heinsberg - Aachen (58km einfache Strecke) und für Dienstfahrten im Großraum AC/DN/K/D/EU/DN/HS. Dank PV dann sehr preiswert. Meine Frau nimmt dann das Fahrrad zur Arbeit.
Der i20 ist dann für meine Tochter als Fahranfängerin.
-
8A Dauerlast würde ich nicht drauf wetten. Ich hab ein paar von den Dingern aufgeschraubt um Tasmota drauf zu flashen. Ist üblicherweise eher billig gefertigt. Musst du letztlich selbst verantworten.
-
Die Zwischenstecker sind für die hohe Dauerlast nicht ausgelegt. Brandgefahr! Wenn du sowas machst, dann am besten mit einem Modell für die Hutschiene und dann ein kleines Schütz ansteuern. Ansteuerung geht mit Homeassistant sehr einfach. Ich hab sowas für einen elektrischen Heizstab realisiert, um Solarüberschuss zuerst in das Wasser und dann erst ins Netz einzuspeisen.
-
Mehrere im Raum Heinsberg in Weiß und Schwarz, deutsches Nummernschild. Teilweise möglicherweise Probefahrten von Jacobs Automobile Heinsberg. Einer mit NL Kennzeichen azyklisch auf meiner Pendelstrecke nach Aachen, meist nachmittags. In Aachen selbst sehe ich unregelmäßig verschiedene Urbans (könnten Probefahrten sein), ggf. Auch Jacobs Aachen.
-
Guten Morgen,
ich habe das versucht, da meine Tochter Fahranfänger ist. Damit sie das Auto fahren darf (Zweitwagen, derzeit SF4) mit 15Tkm im Jahr hat die HUK 4700 Euro Versicherungsprämie aufgerufen. Das wird perspektivisch sicher billiger (siehe Vericherungs-Themen hier im Forum), Stand jetzt ist das unverschämt teuer. E-Autos scheinen deutlich teurer als Verbrenner.
Selbst ohne Fahranfänger noch 1700 Euro. Deutlich mehr als mein 60T Euro Mazda CX-60 Diesel Arbeitstier.
Ich hab jetzt für 54 Euro im Jahr einen Elektroroller (125er Klasse) angemeldet der ganz wenig gefahren wird, da gehen dann die Prozente schon runter und die kann mein Sohn in ein paar Jahren dann übernehmen. Bei dem dauert das noch was.
Gruß Ulli
-
-
Unser Urban ist einer der mehrfach verkauften aus dem Mai. Auslieferung sollte Juni sein, jetzt ist es September. Kommunikation war mau und ich bin dem Verkäufer immer wieder auf den Keks gegangen. Im Endeffekt jetzt alles ok. Es waren rund 40 Kunden betroffen, die fanden das alle nicht so toll. Der Verkäufer (ein junger Kerl) war fix und fertig. Wenn ich gewusst hätte, dass es doch dauert hätte ich dem Premium genommen (der war nicht „sofort“ verfügbar) . Morgen wird das Auto angemeldet.
-
Leider nicht wirklich, wäre teurer gewesen. Der i20 wäre dann auf SF ½ zurückgefallen wegen Fahranfänger. Ich weiß echt nicht, wie man sich bei den Preisen heute als Fahranfänger ein Auto leisten können soll. Gerade hier auf dem Land gehts nicht wirklich ohne.