Beiträge von dox85

Im Vertrag steht die übliche Floskel "unverbindlicher Liefertermin". Ich hatte mich allerdings für die Vertragsverhandlungen schriftlich mit dem Verkäufer ausgetauscht und da wurde der Juni explizit genannt. In wie weit das rechtlich bestand hat, kann ich nicht sagen. Mir geht es auch nicht darum das Ganze unnötig zu eskalieren... Mir geht es ein stückweit ums Prinzip! Ich hatte zuletzt auch Probefahrten/Verhandlungen mit anderen Marken und da waren die Liefertermine eher realistisch kommuniziert worden. Daher würde ich ein kleines Entgegenkommen des Autohauses durchaus begrüßen :).

Mein MG4 Urban hätte im Juni geliefert werden sollen. Der Verkäufer war zu diesem Zeitpunkt ganz zuversichtlich dass das Fahrzeug rechtzeitig kommt, da es wohl lediglich vom Hafen noch per Spedition ins Autohaus geliefert werden muss. Unter diese Annahme hatte ich unterschrieben. Stand heute: Er kann mir kein Lieferdatum nennen und ist auch sonst nicht weiter aussagefähig! Ich habe dem Autohaus jetzt eine Frist von 6 Wochen gesetzt, um das Fahrzeug zu liefern. Da einige in einer ähnlichen Situation sind, hat bereits jemand versucht, etwas für die massive Verzögerung als Entschädigung auszuhandeln? Wenn ja, was habt ihr vereinbart?