Beiträge von coolenatter

    du hast mal in deinen Telefon geschaut ob es auch die Telefongespräche über die Freisprecheinrichtung schickt, kann man bei mir einstellen

    Ja das hatte ich, es gab 3 Optionen.

    Telefon
    MG
    Lautsprecher


    Lautsprecher und Telefon ging, nur bei MG war immer noch Telefon aktiviert. Sehr seltsam.

    Update:

    Nach 3 Tagen, wo es nicht funktioniert hat, funktionierte es gestern Nachmittag wie von Geisterhand wieder, heute habe ich es noch nicht getestet,
    Updates hat das Telefon nicht gemacht,

    Tag zusammen,

    ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem.

    Mein 22er Lux, verbindet sich über Bluetooth, alles sieht gut aus, ankommende und abgehende Gespräche werden angezeigt, nur die Sprachausgabe erfolgt über das Handy. ;(
    Am Handy wird die Ausgabe über Bluetooth MG4 angezeigt.


    SW: R46
    Handy: XIAOMI 13T Pro, Android 14 (Hyper OS)

    Habe alle Verbindungen schon mal gelöscht und neu eingerichtet. Es ist auch egal, ob das Handy per Kabel verbunden ist oder nicht.


    Hat jemand was ähnliches beobachtet? :/

    Ich bin dann eher durch Zufall drauf gekommen, was es bei mir ist.

    Als ich den Navigationsbildschirm, ohne laufende Navigation, an hatte kam auch wieder dieser Warnton und im gleichen Moment sah ich auf dem Bildschirm den

    Hinweis dass eine "Schule" in unmittelbarer Nähe wäre.

    Du wirst Recht haben, da ist eine Schule und auch Bushaltestellen dazu.
    Werde nach dem Büroschlaf auf dem Heimweg mal darauf achten.

    Tag zusammen.


    Auf meinem Arbeitsweg (30km) bekomme ich so ziemlich an der gleichen Stelle (+/- 100m) einen unerklärlichen Hinweiston.

    Die Signaltöne sin zwischen Hin- und Rückfahrt liegen ca. 500m Luftlinie auseinander. Morgens nach 80% der Strecke, abends nach 20%.

    Nirgendwo bekomme ich etwas angezeigt. Temperatur und Reifendruck kann ich ausschließen.

    Ich fahre einen 22er LUX mit der R46.



    Hat jemand das gleiche Phänomen?



    PS An anderer Stelle ist mir das noch nicht aufgefallen, jedenfalls nicht bewusst.

    Ich muss den DAB+ Empfang aber auch mal loben. Unser Sorento hat an einer Stelle in der Stadt für rund 100 Meter immer einen Aussetzer. Wenn man da an der Fußgängerampel anhalten muss bleibt das Radio auch stumm. Der MG4 hat das nicht. Mir ist ehrlich gesagt auch noch gar kein Aussetzer aufgefallen. Werde ich mal genauer drauf achten.

    Da muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, ich habe beruflich oft Leihwagen von AVIS & Co, grottenschlecht ist. Wohlgemerkt an den selben Stellen in meiner Heimatstadt.
    VW, KIA, AUDI haben ganz normalen Empfang, mein Lux bleibt stumm.

    Ich habe am Dienstag auf meinen 22er Lux auch die R46 installiert bekommen.


    Was mir bisher auffällt ist, dass
    - bei fast jedem (8 von10) Starten kommt das Klimamenü in den Vordergrund
    - Radio startet mal von alleine und mal nicht (FM scheint zu starten, DAB nicht), muss ich aber nochmal verifizieren
    - Bei Android Auto fehlt jetzt die Hörertaste zum Telefonieren
    - Ich kann jetzt im reinen Bluetooth Modus aus den Kontakten raus telefonieren (49 (+49)) Bug behoben

    - Die linke Sterntaste kann ich mit den Optionen belegen und sie werden gespeichert

    Das war jetzt der bruttolistenpreis...da kommt ja noch die Förderung runter. Ich habe leider die Preise für den 22er nicht mehr gesehen.

    Trotzdem werde ich mal versuchen, weitere Informationen rauszubekommen, bevor ich den endgültig kaufe