Ja, mein Händler würde eine abnehmbare einbauen für 1.340€. Aber wie oben schon beschrieben mit den Limitierungen 45 kg / 500 kg.
Beiträge von Harlad
-
-
Oh je sorry wenn ich den Thread durcheinander gebracht habe mit meiner Frage zum MG4 (nicht Urban!).
Mein Problem wurde hier gelöst.
-
Ja Leute danke, jetzt geht's, es war praktisch alles falsch

Der MG4 ist natürlich ein Standard und kein Active und das Handy hatte ich erst am rechten USB-C angeschlossen.
Am linken USB-A hat es 3 verschiedene Kabel gebraucht bis endlich mal AA auf dem Display erschien.
Jetzt funktioniert es wie von der Schwägerin gewünscht - danke nochmal an alle.
-
Hallo,
ich war gestern bei meiner Schwägerin und sollte ihr Google Pixel 8a mit ihrem MG4 Active Baujahr 2023 verbinden.
Softwarestand ist 69-29958-100R33 / MCU 69.3.8.0
Ich konnte nur die normale Bluetooth Verbindung nutzen, also telefonieren und freisprechen.
Sobald ich das AA Symbol am Display angetippt habe kam nur die Meldung, ich solle ein Telefon per Kabel oder Bluetooth anschließen.
Das Kabel lädt zwar das Handy, hat aber auch nicht für AA funktioniert.
Irgendwo hier habe ich gelesen man müsse die Sprechen-Taste am Lenkrad drücken, die macht bei ihrem Fahrzeug rein gar nichts.
Ist das normal beim MG4 Active?
-
Hallo,
was ist denn der Trick mit den Werkseinstellungen?
Das Auto zurücksetzen oder das Handy?
Ich war gestern bei meiner Schwägerin, habe versucht ihr Google Pixel 8a an ihren MG4 Active Baujahr 2023 zu koppeln.
Normales Bluetooth ging sofort, aber Android Auto nicht. Wenn ich das AA Symbol auf dem Display antippe kam nur "Handy muss per USB Kabel oder Bluetooth verbunden sein". Klappte auch nicht mit Kabel.
Hier habe ich gelesen man solle per Kabel verbinden und dann die Sprechen-Taste am Lenkrad drücken, da tut sich bei ihr gar nichts.
Finde auch keinen Thread der mir weiterhilft.
Edit: sorry, hier gehts ja um den Urban... ich erstelle einen neuen Eintrag beim MG4.
-
Als ich vor 4 Jahren meinen Dacia Spring gekauft habe fand ich das auch unmöglich - ein Auto ohne Kofferraumbeleuchtung? Wer traut sich denn sowas?
Weil gerade im Keller verfügbar habe ich damals einfach eine LED Leuchte mit Batterie reingelegt mit dem Plan irgendwann mal was Schickes einzubauen.
Und? Das Teil liegt immer noch drin, immer noch die gleichen Batterien - also wirklich oft habe ich es nicht gebraucht.
PS. ich find‘s aber trotzdem immer noch ne Frechheit von den Herstellern an der Stelle zu sparen.
-
Und wenns auch noch in der App geht dann ist es ja wirklich flexibel. Wird immer spannender und Vorfreude aufs Auto wächst

-
die Begrenzung der Ladeleistung ist auch am Bildschirm des Urban möglich.
Klasse, so konnte man es auch am BYD Surf einstellen, den habe ich mir auch angeschaut aber mich dann doch für den Urban entschieden.
-
Das klingt ja alles gar nicht schlecht! Danke an alle Tester

-
Ich verstehe unter Ladeleistung eher die Power beim Laden, das würde mich mehr interessieren.
Meine Wallbox liefert 11 kW ich möchte aber meistens langsamer laden weil ich dann 100% Strom von der PV-Anlage nutze. Die kann keine 11 kW liefern und die Wallbox von Heidelberg lässt sich nicht einfach so drosseln.