Beiträge von Bibo

Hallo, vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Und dass Citroen als Hersteller dort steht, weist das auf ein Reimport/ Bestellung für den franz. Markt hin? Und steht bei euch schon im Kaufvetrag etwas zu den Garantiezeiten oder steht das dann im Handbuch?

Hallo,

ich hatte Freitag Gelegenheit, den MG 4 Urban kurz probezufahren und im Anschluss gleich mal geguckt, ob das Auto kurzfristig zu bekommen ist, da wir dringend eins brauchen und uns das Auto gut gefallen hat.

Ich bin dann tatsächlich bei einem Händler fündig geworden und der hat mir eine Auftragsbestätigung von einem Auto zugesandt, welches bei ihm in Vorlauf ist. Lange kein neues Auto mehr bestellt- ich wollte euch hierzu etwas fragen:

Bei der Bestellung haben wir uns für den MG 4 EV Urban 54 kWh Comfort entschieden.

1.Bei der Auftragsbestätigung sind gar keine Ausstattungsmerkmale mit angegeben und als Farbe steht Pebble Black dort, als Hersteller/Importeur steht dort Citroen Köln- nirgendwo Saic.

Von einer Herstellergarantie über 7 Jahre etc. liest man in der Auftragsbestätigung auch nichts, genausowenig von dem Bonus. Der Preis ist allerdings so hoch wie der Listenpreis minus Bonus von MG zzgl. Transportkosten und Zulassung.

Kann es sein, dass das Auto eigentlich für den französischen Markt bestimmt war? Hätte ich dadurch Nachteile? Ist es normal, dass 2 Farben kursieren, Pebble black und Black pearl? Häufig liest man bei den Ausstattungsmerkmalen etwas von Lenkradheizung z.B., dann wieder nicht... gibt es Unterschiede bei den Ausstattungen von dem Comfort?

2. Die Probefahrt war leider nur sehr kurz. Beim Anschauen von Videos über das Auto sind ein paar Fragen entstanden: lässt sich die Hinterbank so umlegen, dass hinten ein (fast) ebener Boden entsteht? Kann man die Kopfstützen hinten eigentlich abnehmen?

Kann der Boden des Kofferraumes unterschiedlich hoch eingestellt werden?

3. Bei den Vorstellungsvideos, die man sich im Internet ansehen kann, sind 4 Fahrmodi beschrieben, unter anderem auch Schnee. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Auto, mit dem wir gefahren sind, nur drei Modi und den Schneemodi nicht hatte. Bei unserem letzten Winter hätte ich den Schneemodi ganz gut gefunden, hatte aber noch nie ein E Auto und weiß nicht, wie wichtig das wirklich ist. Hat der Urban nur in der Premium Ausstattung die 4 Fahrmodi?

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen, das wäre toll.