Beiträge von Bibo

Hi, ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen: ich wollte heute mein Samsung Handy aufladen und habe es in die usb c Buchse in der Mittelkonsole mit meinem Aufladekabel gesteckt. Zeitgleich lief die Navigation. Leider hat das nicht geklappt- woran könnte es liegen?

Hallo, kann man mit der Behebung der Lackschäden (wahrscheinlich durch Transport ) in Absprache mit dem Verkäufer eigentlich auch zu einem Händler vor Ort gehen? Ich schaffe es rein körperlich derzeit nicht, die 3 1/2 Stunden zu meinem Verkäufer zu fahren. Inwieweit kann ich als Laie feststellen, ob die Lackschäden fachgerecht behoben wurden? Der Verkäufer hat die Nachbesserung angeboten, aber nicht einen Ausgleich finanzieller Art. Und wie sähe es bei anderen Garantiefällen aus– da kann ich ja auch zum MG Händler vor Ort gehen?

Hallo,

kann mir nochmal jemand erklären, wie ich den Fahrspurassistenten einschalte? Beim Fahren des Autos auf der Autobahn ging er wirklich gut, jetzt scheine ich es nicht mehr zu schaffen, die richtige Tastenkombi hinzubekommen?

Hier gibt es Landstraßen, auf denen er eigentlich gehen müsste, insofern glaube ich, es liegt an mir...bei MG Pilot ist er eingeschaltet.

So, wir haben jetzt mal an der Tanke den Druck von 2,8 auf 2,5 gemindert. Im Auto steht 2,6. Leider mit keinem/ kaum einen Effekt. Das Auto springt bei Unebenheiten regelrecht und rüttelt uns durch...das war bei der Probefahrt (anderer Händler) nicht so...ich bin ein wenig traurig

Hallo, ich habe bei der Übergabe 2 Transportschäden entdeckt: einen Steinschlag ca. 3 mm groß an der Stoßstange, der durch alle Lackschichten geht und 2 leichte Kratzer auf der Motorhaube ca. Jeweils 1 cm und oberste Lackschicht betreffend, die sich aber nicht wegpolieren ließen. Ich habe die Schäden aufnehmen und bestätigen lassen vom Verkäufer. Der Chef wollte sich dann bei mir melden, wie wir damit umgehen. Der Verkäufer meinte allerdings, dass eine Neulackierung nicht verhältnissmäßig ist. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. was ich "fordern" kann. Ich bin zur Abholung weit gefahren und habe das Auto "mitgenommen" und auch den vereinbarten Preis gezahlt. Wie würdet ihr weiter damit umgehen?

Hallo, ich muss nochmal etwas fragen: habe jetzt nach dem Reifendruck geguckt, das heißt, er erschien auf dem Monitor und da konnte ich gut sehen, wie hoch er ist. Bei mir scheint er auf 2,8 eingestellt zu sein, im Internet steht, Werksvorgabe seien 2,5 bar. Kann es sein, dass das Autohaus das so eingestellt hat? Dann würde ich es wirklich gerne auf 2,5 "runterstellen". Ich weiß von meinem alten Auto, dass das einiges bringt. Und bei der Probefahrt in einem anderen Autohaus war das Auto nicht so hart gefedert.