Beiträge von AngHel84

So ist auch meine Erfahrung aus den letzten Wochen.

Gestern auf der Landstraße plötzlich abgebremst. Es war weit und breit nichts los. Glaubt mir, ich hab mich wahnsinnig erschrocken.

Schwierig find ich auch, nicht nur dieses plötzliche Abbremsen, sondern auch das anschließende starke beschleunigen, teilweise sogar obwohl ein Stück weiter dann ein Fahrzeug steht.

Hat kurzfristig mal zu einem ordentlichen Adrenalin Ausstoß geführt 🫣

Ich nutze die Assistenz jetzt nicht mehr für den Weg zur Arbeit (Teil Stadt & Landstraße).

Viele Grüße

Also ich habe den vei 140 auf der Autobahn getest qar alles gut auch beim Abstand halten lenkrad erst los lassen wenn es blau in der Anzeige mut lenkrad anzeigt beim eesten einschalten macht man den Tempomaten an dann 2 bis 3 sek lang den knopf halten leuchtet blau dass lenkead in der anzeige auf

🤭 vielen Dank! Jetzt hab ich‘s verstanden und auch endlich geschafft 😇

Mir war wirklich nicht klar, dass ich das ganze nochmal über die Taste aktivieren muss 🫣 Im Menü aktiviert war für mich dann erledigt 🤣

Vielleicht sollte ich mir die Anleitung doch mal genauer ansehen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏻

Wir haben heute eine längere Strecke auf der Autobahn und Landstraße absolviert.

Mein Mann fragte dann, ob das Auto keinen Spurhalteassistenz hätte. Auf dem nächsten Rasthof angehalten, ganzes Menü durch und den Assistenten gefunden 😅.

Ich würde jetzt behaupten, gut das wir‘s ausprobiert haben 🫣 es passierte nix!

Beim 2. „Versuch“ war das Fahrzeug bereits weit über die Spur drüber und plötzlich lenkte es dann ganz kräftig 😳.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

Wir hatten zuvor VW und Skoda mit recht guten Spuehalteassistenten. Vielleicht müssen wir uns auch erst „umgewöhnen“ 🤔

Viele Grüße

Jenny

Wir hatten das gleiche Problem :( Fahrzeug da und der Brief sollte 3-5 Werktage dauern….

Auf Nachfrage wurde dann ein „technisches“ Problem erwähnt. Zwischenzeitlich wurden 20 MG‘s angeliefert, bei allen das gleiche Problem.

Der Brief kam erst letzte Woche Donnertag 🥴 ca. 14 Tage, nachdem das Fahrzeug schon beim Händler stand.