Ich bekomme mein Fahrzeug nicht vor Herbst. Da ich in Alpennähe wohne, sind Winterreifen Pflicht. Bis dahin tut sich sicherlich noch was und der Händler hat dann hoffentlich eine Lösung. Ich werde demnächst mal beim Händler nachfragen und den Wunsch nach zusätzlichen Winterreifen äußern.
Beiträge von wahli
-
-
Interessant! Das überrascht mich, dass MG nicht aufgeführt ist.
Nach Beantragung dauert es seine Zeit, bis der Antrag genehmigt wird. Laut KI ca. 6-12 Wochen. Die Liste enthält auch nur die Top 10 und ist vom 30.6. Auf der Süddeutschen Webpage sind 14 Marken aufgeführt. Ich vermute mal, dass MG hier bald ziemlich aufholt und sichtbar wird.
-
Was die Förderung betrifft, bin ich ganz gelassen. Der Staat braucht ab Beschließung eines neuen Gesetztes in der Regel 6 Monate. Bisher höre ich auch keine großen Stimmen, dass Autos aus z.B Asien aus der Förderung gestrichen werden sollen.
Es wird auf EU Ebene gerade darüber gesprochen. Aber das wird dauern und erst wenn es spruchreif ist, wird Deutschland etwas unternehmen. Laut KI wird das noch mehrere Jahre dauern. Vermutlich trifft es die aktuelle Förderung gar nicht mehr.
-
Lässt sich beim Premium das Ambielight auch so einstellen, dass es nicht pulsiert sondern konstant leuchtet?
In einem Video auf youtube war ständig nur das pulsierende Licht zu sehen.Das ist oft so bei Videoaufnahmen. Das sieht nur so aus. Für das menschliche Auge pulsiert es nicht.
Ich bin selbst schon im Premium gefahren. Mir ist da nichts aufgefallen.
-
-
Seit kurzem gibt es viele Tests auf Youtube und deshalb gibt es gerade eine Bestellflut. Die Lieferzeiten nehmen gerade dramatisch zu. Ich habe vor 2 Tagen am 13.6. bestellt und mein Händler meinte Jan/Feb 2027. Das habe ich auch von einem anderen Händler so gehört.
Wer also jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst nächstes Jahr.
-