Beiträge von Q - 2023

    Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen. So seh ich das auch. Wir fahren den MG4-LUX jetzt seit 7 Monaten und gut 11.000 km und zwar als einziges Auto und nicht nur als Zweitwagen und sind, bis auf ein paar Macken und Unzulänglichkeiten im Vergleich zu früheren Dieselautos, im Großen und Ganzen recht zufrieden. Jedenfalls ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

    Besten Dank Uwe für die genaue Beschreibung. Und genau das war das Problem, dass die Zustimmung zu den AGB unterhalb des Einloggen-Buttons liegt und bei mir im Apple-Smartphone nie angezeigt wurde. Bei soundsovieltem Versuch heute wurde mir - bevor ich alle Daten zum Einloggen eingegeben habe - dieser AGB-Button angezeigt, den ich gleich abgehakt habe und dann erst die Einlogg-Daten eingegeben habe. Jetzt bin ich tatsächlich drin.

    Vielen Dank an Alle die hier die entscheidenden Hinweise gegeben haben. :thumbup: 8o

    Leider ist deine Beschreibung sehr ungenau. Du sagst, wenn du dich anmeldest klappt es nicht. Also bist du angemeldet und die App geht nicht? Oder kannst du dich nicht anmelden? Falls ja, was ist die Fehlermeldung, falsches Passwort?

    Oder kannst du erst nicht mal den Knopf zum einloggen drücken? Für letzteres: überprüfe die Eingabe auf unnütze Leerzeichen vor und nach dem Benutzernamen. Weiterhin das Passwort manuell von Hand eingeben, nicht über einen Passwort Manager automatisch eingeben lassen. Genau so natürlich auch nicht den Anmeldenamen automatisch ausfüllen lassen sondern manuell eingeben.


    Ich will nicht sagen, dass es an euch liegt, aber bei der Allgemeinheit funktioniert zumindest der LogIn ;)

    Ich gebe dir registrierte Mobil-nr. ein, dann das bestätigte neue Passwort. Und dann kann ich nicht dein Einloggen-Button drücken. Der ist dann auch nicht richtig unterlegt.

    Auch besteht mein Passwort nur aus Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung und Zahlen - keine Sonderzeichen.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Nach dem letzten Update der MG iSmart-App (war irgendwann im Dezember) kann ich mich nicht mehr einloggen. Mein altes Passwort hat die App nach dem Update nicht mehr angenommen. Eine neue Registrierung lässt die App nicht zu, weil meine Mobil-Nummer bereits registriert ist. Allerdings habe ich mindestens schon ein halbes Dutzend mal versucht ein neues Kennwort zu bekonmmen. Jedes mal wurde mir ein Bestätigungscode an mein Handy geschickt, das habe ich eingegeben und dann ein neues Passwort eingegeben. Aber wenn ich mich mit dem neuen Passwort anmelden wollte, klappte es nicht.

    Was kann ich machen bzw. was mache ich vielleicht falsch? Hat jemand eine Idee?


    Die App sieht leider jetzt auch völlig anders aus, als davor.

    Ich finde es schade, dass es nicht mehr funktioniert, weil es praktisch war über die App den Ladezustand abzufragen sowie versch. Funktionen damit steuern zu können.


    BG, Q

    Bei unserem Lux gibt es ebenfalls das Problem seit dem Reifenwechsel Anfang November, dass nach ein paar gefahrenen Kilometern (10-20) bei jeder Fahrt der Ausfall des RDKS angezeigt wird. Dann blinkt ein Zeichen wg Kontrolle in Werkstatt auf, was aber nach einer Weile auch wieder verschwindet.

    Bisher haben wir das eigentlich immer ignoriert. Schließlich gibt/gab es in den älteren Autos solch eine RDKS auch nicht und es ist noch nie was mit den Reifen passiert.

    Kann man das so machen, oder ist es zwingend eine entsprechende Kontrolle in der Fachwerkstatt durchzuführen und ein "Anlernen" der Reifen zu machen?

    Ich kann jedenfalls keine Einschränkungen beim Fahren feststellen und haben mittlerweile schon einige Fahrten über mehrere hundert Kilometer hinter uns gebracht.


    BG und einen guten Start ins Neue Jahr 2024!

    Mal allgemein von meiner Erfahrung mit dem Platz für Gepäck im MG 4:

    Wir waren jetzt 2 Wochen im Ferienhausurlaub zu zweit mit unserem neuen MG4 Lux und waren sehr zufrieden mit der Geräumigkeit. In den Kofferraum passten locker 2 mittlere Trolleys und eine große IKEA-Tasche mit aller Bettwäsche, Handtüchern und div. Decken, ohne das die Hutablage hochgestellt oder rausgenommen werden musste. Auf die Rückbank gingen dann noch unzählige kleine und größere Taschen und Beutel, etc.. und man konnte trotzdem noch durch das hintere Fenster schauen. Auf der Rückfahrt hatten wir dann noch im Kofferraum in der unteren Ebene unter der Abdeckung noch etliche gesammlte Steine und sonstige flache Dinge untergebracht, dann die Abdeckung und darauf die gleichen Gepäckstücke wie bei der Hinfahrt. Jedenfalls ist wesentlich mehr Platz im Wagen für Gepäck als in unserem bisherigen MINI-5-Türer, bei dem wir für einen Ferienhausurlaub zu zweit immer die Zwischenablage im Kofferraum sowie die Hutablage ganz zu Hause lassen mussten, damit viel rein passte und die Rückbank war dann mind. bei der Rückfahrt bis zur Decke vollgestapelt.

    BG, Q

    Was mich schon öfters gestört hat an unserem MG4 ist, dass er keinerlei Haltegriffe über den Türen hat. Dieses kleine aber feine Ausstattungsmerkmal habe ich bei unseren früheren Autos immer wie selbstverständlich hingenommen, merke aber jetzt, wo es fehlt, dass das sehr praktisch ist. Halte mich gerne mal während der Fahrt dran fest - gerade auch als Beifahrerin oder Hintensitzende. 8o

    Hat jemand einen Tip, ob und ggf. wo man dies nachrüsten kann und wieviel dass dann i.d.R. kostet?