Ich hab das gleiche Fahrzeug bei Wahl in Köln bestellt und bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Lieferung war bei mir am Anfang auch in Dezember angegeben, die wurde aber wohl auf September/Oktober vorgeschoben. Ich habe allerdings auch schon Anfang Mai bestellt
Das ist erfreulich.
Ich habe erstmal nicht vor den Händler zu nerven, eine gewisse Wartezeit bei den aktuellen Preisen und staatlichen Prämien lösen natürlich einen Boom aus. Aber nach 1-2 Monaten frage ich mal nach, eine etwas genauere Aussage zum Lieferzeitpunkt wäre zur weiteren Plaung besser, immerhin muss man ja auch sein alten Gebrauchten verkaufen, das geht heutzutage ja auch nicht mal eben so von heute auf morgen, wenn man ihn nicht gleich verramschen will. Ein paar Tage ohne Auto lassen sich überbrücken, aber ein längerer Zeitraum wäre insbesondere im Winter nicht so toll.