Wie gesagt, versuche dann nach Ende des Urlaubs erstmal telefonisch beim Wahl Köln Verkäufer.
Beiträge von denis
-
-
Habe meinen Urban auch bei Wahl, in Köln, bestellt.
Bisher mache ich mir keine großen Gedanken über die neue Situation, im schlimmsten Fall stehe ich halt ohne neues Auto da. Es zeitnah zu wissen wäre halt gut. Eine Anzahlung habe ich auch nicht geleistet.
Ich befinde mich derzeit im Urlaub. Nach dem Urlaub werde ich mich mal beim Verkäufer in Köln melden.
Vor Wochen hatte ich mal die Aussage erhalten, dass ich meine Bestellung Ende September/im Oktober kriegen könnte.
In der Bestellung stand 31.12.
Kann man auch selbst bei MG nachfragen?
Gibt es da Informationen?
Kommunikation mit Wahl war schon stets schwierig.
-
Eine kurze Bestätigung seitens des AH wäre schon nett. Evtl. mal kurz telefonisch nachfragen?
Aber ansonsten, warum sollte sich das Autohaus regelmäßig melden? Die rufen dann schon an, wenn der Wagen da ist.
Ja als ich mit dem Verkäufer telefoniert hatte, meinte er nur schicken sie uns die Unterlagen zurück, eine Bestätigung machen wir nicht, ist zu viel los. Sinngemäß in der Art und Weise. Eine regelmäßige Statusmeldung erwarte ich nicht, daher will ich auch nicht nerven. Wenn der Wagen da ist, ist er da.
Ist die Aktion denn noch aktiv? Dachte mir mal ich frage nach, wenn es bei denen ruhiger ist.
Update: Habe kurz mit dem Verkäufer telefoniert, ist soweit alles am Laufen. Die Info reicht mir dann erstmal. Lieferzeit können oder wollen die nichts offizielles sagen, weiterhin voraussichtlich Oktober November, MG macht da wohl offiziell selbst Angaben zu Jahresende/Anfang des Jahres. -
Wäre informativ, wenn Leute die bei Wahl ( insbesondere Köln) bestellt haben und neue Infos kriegen sich hier auch zu Wort melden. Nachdem ich die Unterlagen unterschrieben und per E-Mail zurückgeschickt habe, habe ich nichts mehr gehört. Will jetzt auch nicht direkt ein paar Tage später anfangen zu nerven. Wurde ja immerhin Oktober bis Dezember telefonisch genannt.
-
Im Post 6 siehst du das PU Lenkrad. Uns reicht das aus. Haben einen Active bestellt.
Das sieht optisch ähnlich zum Kunstleder aus. Nicht vergleichbar mit einem Trendline

-
denis In den Papieren stehen folgende Varianten, das sind die 16" des Active/Comfort und die 17" des Premium:
195/60R16 93H 16x6J ET44
205/50R17 93V 17x6.5J ET44
Danke.
Ob die 17" auch bei dem Comfort mit kleiner Batterie möglich sind?
-
Gibt es eigentlich schon genaue Infos was man an Rad/Reifenkombinationen fahren darf?
COC Papiere?
Allwetter wäre sicherlich hier im Ruhrgebiet keine so schlechte Wahl, reine Winterreifen braucht man in der Regel nicht so oft.
Interessant wäre es zu wissen ob und was man an 17" Felgen fahren darf.
Wenn ich Forumsbeiträge diesbezüglich überlesen habe, wäre ich für einen Hinweis oder den richtigen Thread dankbar.
-
Ein bekannter hat sich heute noch den Active bestellt, der Verkäufer hat ihm gesagt, dass wäre dann aus PU. Sieht sonst gleich/ähnlich aus. Auch an den Seiten mit dem gelochten Muster.
Haptik, klar merkt man bestimmt.
Mein 15 Jahre alter Gebrauchtwagen hat ein Lederlenkrad.
PU kann ich mir derzeit irgendwie nur als das vorstellen was man bei Transportern zum Mieten kennt oder VW Konzern Trendline Polo/Golf Style...
Das wird es ja hoffentlich nicht so sein.

-
Hat jemand schon mal irgendwo ein Bild erblicken können, wie das Lenkrad des Active aussehen wird? Oder aus ähnlichen Modellen.
-
Meine Eltern haben gestern auch noch auf den letzten Drücker bestellt. Gleicher Händler, drei Wochen nach mir aber Liefertermin drei Monate vor mir 😑
Du hattest auch bei Wahl bestellt oder? Welcher Standort war das noch mal?
Gibt es denn wenigsten Unterschiede in der Ausstattung und/oder der Farbe bei den Bestellung von dir und deinen Eltern?
Nach allem was ich hier im Forum verfolgt habe, hätte ich jetzt angenommen, dass ja eigentlich keine extra Bestellungen für uns als Kunden gemacht werden, da ja niemand wirklich eine individuelle Ausstattung für sich bestellt hat, sondern alle Händler haben halt einen Pool/Kontingent, dementsprechend reservieren/bestellen sie halt für die Käufer ein Auto, entsprechend der Variante die man will.
Wir reihen uns quasi einfach nur im internen Händlersystem irgendwo ein.
Wenn nun die Käufer die beim selben Verkäufer erst später bestellen, bei exakt gleicher Variante vorher beliefert werden, ist das zwar für schön für die Leute, aber auch irgendwie unfair. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.