Alles klar, dann versuche ich es mal mit solch einem (Kingbolen) OBD Stecker.
Beiträge von papa2000
-
-
Heute abe ich mit meinem günstigen OBDII-Dongle (Kingbolen SC02-M04, ELM327-kompatibel) zusammen mit der "Car Scanner ELM OBD2"-App u.a. den SoH (State of Health) des Hochvolt-Akkus ausgelesen: 98,94% (bei 600km, seit Mitte Mai im Einsatz) und eine Zellspannungsabweichung von max 1mV. Alles andere hätte mich bei einem nagelneuem EV auch verwundert. Messung bei Ladestatus SoC von 98% durchgeführt.
Wir werden den Urban die meiste Zeit über eine einphasige 16A-Steckdose über unsere PV-Anlage laden und wahrscheinlich nur bei den Langstrecken extern Schnell-Laden. Ich werde in Abständen die Werte wieder überprüfen und schauen wie sich der SoH-Wert so entwickelt. Am Anfang wird es wohl schnell bis auf ca. 95% abnehmen und dann hoffentlich über lange Zeit sehr langsam abnehmen. Möge der Akku lange halten

Ich habe die App verwendet um unseren MG5 auszulesen. Bei unseren neuen MG 4 Urban hat es nicht so richtig funktioniert. Welches Verbindungsprofil hast du verwendet? Ein Profil MG 4 Urban wurde mir nicht angeboten.
-
Haben wir jetzt auch als normale Einstellung gewählt. Das normale Menu auf dem Zentraldisplay kann man tags über gut ablesen. Allerdings ist die Navigation, zumindest für mich, tags nicht gut lesbar. Bei der aktuell starken Sonneneistrahlung war die Mischung aus grau, dunkelgrau und braun sehr kontrastarm.
-
Hallo,
wir haben gestern unseren MG 4 Urban Premium bekommen. Nach einer Fahrt in die Nacht hinnen ist aufgefallen, das er das Zentraldisplay nicht automatisch auf dunkel stellt nachdem die automatischen Scheinwerfer sich eingeschaltet haben. Bisher fahren wir MG 5 bei dem kann man das einstellen. Beim MG 4 Urban habe ich (als Beifahrer) nur die manuelle Einstellung im Einstellungsmenu gefunden (Hauptmenu rechte Ansicht). Eine automatische Variante wie beim MG 5 konnte ich nicht finden.Hat jemand schon Erfahrung damit?