Cosmic Silver!
Die Farbe umfließt den Wagen und betont nochmals die schöne Form.
Bei uns wird es ein Premium.
Gruß, Lars
Cosmic Silver!
Die Farbe umfließt den Wagen und betont nochmals die schöne Form.
Bei uns wird es ein Premium.
Gruß, Lars
A Better Route Planner
Gibt es auch als App.
Gruß, Lars
Schau mal, diese könnten etwas für Dich sein
Gruß, Lars
Ich möchte nochmal das Thema Haushaltseinkommen ansprechen. Weiß hier jemand nun konkret und belastbar, wie der Begriff "Haushaltsteinkommen" bei Kindern zu verstehen ist?
Wenn meine Kinder (über 18 Jahre, Studenten ohne eigenes Einkommen) den Wagen kaufen & zulassen, aber noch bei uns wohnen.
Welches Einkommen wird dann gerechnet?
Gruß, Lars
Der Wagen wir auf unseren Sohn zugelassen, der erst in diesem Jahr mit der Ausbildung beginnt.
Achte darauf, dass für die Bemessung das Haushaltseinkommen zu Grunde gelegt wird. Wenn also dein Sohn noch bei dir wohnt, werden auch die Einkünfte der Eltern geltend gemacht.
Gruß, Lars
Wäre es auch für Leute machbar die keine Erfahrung & Ahnung vom Einrichten eines Home Servers haben? ...ich frage für einen Freund 🫣😂
Etwas beschäftigen musst du Dich schon mit Home Assistant - ist aber im Grund dann doch kein Rocket-Science.
Um nicht ganz alleine da zu stehen, empfehle ich dir das Forum von Simon
Sehr nette und kompetente Leute dort (unter anderem auch Ich ![]()
Wenn es "nur" um die Überwachung des Ladevorganges geht, könnte auch EVCC interessant sein - gibt es natürlich als Home Assistant App, aber auch Stand-Alone als Docker für Proxmox, unRAID oder als Image für'n Raspberry PI. Ist sogar als Windows oder MacOS Applikation zu haben.
Ich kenn mich da ganz gut aus und könnte auch die ein oder andere Frage beantworten...
Gruß, Lars
Moin,
die Matte sollte Luftschall dämmen, da ist die offenporige schwarze Matte besser. Alumatten gehören da hin, wo thermische Belastung entstehen kann.
Die Gummidichtungen sind bei MG Titan viel zu teuer, gibt's bei eBay für weit unter 10€. Tankdeckel abdichten ist unnötig. Die zusätzliche Gummidichtung an der Scheibe hat bei meinem ZS Hybrid tatsächlich was gebracht. Deutlich was gebracht hat eine Dichtung die auf die Blechfalzen der hinteren Türen zu den vorderen Türen hin aufgesteckt wird. Beim Urban treten da aber nicht so deutliche Geräusche auf. Ich hab das aber hier schon liegen und werde beides einbauen. Da ich aber insgesamt die Kabine dämmen werde kann ich nicht sagen inwieweit dann einzelne Maßnahmen am Gesamtergebnis beteiligt sind.
VG
Deine Umbaupläne finde ich sehr interessant und lese bislang still mit. Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Einbau und das Ergebnis deiner Modifikationen mit einer Bilderstrecke hier im Forum begleiten würdest.
Gruß, Lars
Die DEVK hat mein Angebot (siehe vorherige Posts) mit folgenden Daten gerechnet
Typklasse
Kfz-Haftpflichtversicherung: 20
Vollkaskoversicherung: 19
Teilkaskoversicherung: 20
Du hast Recht - sorry, hatte ich übersehen...
Du solltest den Link nochmals direkt posten - wie ARMPAS schon schrieb, kann ich den Link im cybester-Forum nicht aufrufen...